Pimp your Screen

Bei der Anpassung des iOS-Homescreens gibt es für Anwender und Entwickler nur wenig Spielraum, außer es wurde ein Jailbreak ausgeführt. Dennoch ist der App Store voll mit Apps, die einen neuen iOS-Anstrich versprechen, darunter auch Pimp your Screen.

Pimp your Screen gehört zu den Wallpaper-Apps, die eine Reihe von Hintergrundbildern bieten. In der App werden sie thematisch sortiert angeboten. Einige Hintergrundbilder sind so gestaltet, dass die App-Icons hervorgehoben werden oder scheinbar in einem Regal ruhen. Erstere bezeichnen die Entwickler als "Skins" - ob die Icons aber nun von einem großen Kreis umgeben sind oder nicht, ändert allerdings nichts an ihrem Aussehen.

Speziell für den Sperrbildschirm lassen sich mit dem Lock Screen Maker aus Hintergrundbildern, Vordergrundobjekten ("Rahmen"), eigenen Fotos und Texten individuelle Bilder erstellen. Ähnlich arbeitet der Home Screen Maker, dort heißen die Komponenten Hintergrundbild, Regal, Fotos und Icon-Skins.

Die Auswahl an Hintergrundbildern ist groß und thematisch sortiert, mit den Home und Lock Screen Maker lassen sie sich zudem in Grenzen verändern. Was "Pimp your Screen" fehlt, ist eine Übersicht, auf der mehrere Bilder gleichzeitig dargestellt werden. Sich durch wischen durch das Angebot zu bewegen, ist einfach, aber bei der Auswahl mühsam.

App Infos
NamePimp your Screen
Version2.1.1
HerstellerApalon
Preis1.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pimp your Screen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

nicht so gut!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.