Tydlig

Tydlig rechnet anders als herkömmliche Taschenrechner. Statt Speicher für Zwischenwerte lassen sich die Zahlen in weitere Berechnungen übernehmen. Dazu zieht man das Zwischenergebnis als Faktor in weitere Berechnungen – auf Wunsch grafisch aufbereitet in der Kurvendiskussion.

Andreas Karlsson rühmt sich, mit seiner App „Tydlig - Taschenrechner neu erfunden“ den Taschenrechner neu erfunden zu haben. Auf jeden Fall bietet die App einige erfrischende Rechenwege. Zahlen und Ergebnisse lassen sich mit einander kombinieren. So rechnet Tydlig mit Zwischenergebnissen weiter, was etwa Berechnungen von Trinkgeld gestattet und auf dem gleichen Blatt die Zeche durch die Zahl der Anwesenden Personen teilt, wenn Sie zum Beispiel die Kosten pro Kopf ermitteln wollen.
Seine Stärken spielt die App in der grafischen Aufbereitung aus. So lassen sich Sinuskurven zeichnen und in der Kurvendiskussion Zielwerte ermitteln. Tydlig kann nämlich Zahlenwerte als Slider verändert. Die Grafik wird live aktualisiert. Gleichzeitig stecken in der App einige Besonderheiten in der Bedienung: Verknüpfungen von Zahlen werden über das Kontext-Menü angelegt.

App Infos
NameTydlig
Version1.3.1
HerstellerAndreas Karlsson
Vorraus­setzungErfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis1.99 EUR
Download
Bewertung