Schreibtischlampe einmal anders

Alter iMac als Lampe

Der erste iMac eignet sich zu mehr als einem Aquarium: Tiago Piccini hat seinen kaputten iMac zu einer Lampe

Von   Uhr

href="http://www.cultofmac.com/imac-light-makes-perfect-bedside-companion/22854#comments">umgebaut. Platz genug ist da, wenn erst einmal Röhre und Logicboard ausgebaut wurden. Für Erleuchtung sorgt eine 40W Glühbirne, das Licht wird durch eine Folie etwas abgedämpft.

Der Umbau gehört sicher zu den einfacheren Mac-Hacks, wer es Piccini nachmachen möchte, sollte besser ein Leuchtmittel verwenden, welches weniger Wärme erzeugt als eine klassische Glühbirne.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Alter iMac als Lampe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"wer es Piccini nachmachen möchte, sollte besser ein Leuchtmittel verwenden, welches weniger Wärme erzeugt als eine klassische Glühbirne."

Dazu kommt, dass eine Energiesparlampe auch weniger Strom verbraucht. Noch Umweltfreundlicher wäre natürlich ein LED Leuchtmittel.

Sind 40W-Glühbirnen eigentlich noch gesetzlich erlaubt? ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.