Apps

iOS 10.1: Apple hat nicht nur das Betriebssystem aktualisiert

Am gestrigen Montagabend hat Apple etwas überraschend iOS 10.1 zum Download bereitgestellt. Eigentlich hatten wir das Update erst für heute erwartet. Bei der Betriebssystemaktualisierung handelt es sich in erster Linie um ein Stabilitäts- und Performance-Update. Neue Funktionen gab es eigentlich nur für japanische Anwender und Besitzer eines iPhone 7 Plus. Zusammen mit iOS 10.1 hat Apple aber auch neuen Versionen für sechs seiner Anwendungen für das Betriebssystem veröffentlicht.

Von   Uhr

Apple hat gestern Abend nicht nur das Update auf iOS 10.1 veröffentlicht. Zusammen mit der Betriebssystemaktualisierung gab es auch neue Versionen für einige iOS-Anwendungen Apples. Wer das automatische Update für Apps in iOS nicht aktiviert hat, wird diese sechs Anwendungen manuell in der App „App Store“ unter dem Reiter „Updates“ rechts unten aktualisieren müssen. Für das Update dieser Anwendungen sollten sich Nutzer aber unbedingt im Wi-Fi-Netz befinden, da sie teilweise mehrere hundert MB und im Fall von GarageBand sogar über ein GB groß sind. Zum Vergleich: iOS 10.1 ist weniger als 200 MB groß.

Die sechs Anwendungen, die Apple mit iOS 10.1 aktualisiert hat sind:

  • GarageBand 2.1.2 (1,1 GB)
  • iTunes U 3.4 (41,6 MB)
  • iMovie 2.2.3 (636 MB)
  • Pages 3.0 (361 MB)
  • Numbers 3.0 (342 MB)
  • Keynote 3.0 (561 MB)

Obwohl die Aktualisierung für GarageBand beinahe doppelt so groß ist wie das nächstgrößere Update, beinhaltet sie im Gegensatz zu den anderen Aktualisierungen lediglich Stabilitätsverbesserungen und behebt einige Bugs. iMovie erhält dagegen neue Anbindungsmöglichkeiten an Dienste Dritter über die native iOS-Teilen-Funktion und iTunes U kommt nicht zuletzt mit einer ausgebauten 3D-Touch-Unterstützung. Die meisten neuen Funktionen erhalten aber die drei iWork-Anwendungen Pages, Numbers und Keynote. Diese Apps sind unter anderem besser an das iPad Pro und dessen Features angepasst worden und haben eine bessere Cloud-Anbindung sowie neue Tastaturkürzel erhalten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10.1: Apple hat nicht nur das Betriebssystem aktualisiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und die individuell eingestellten Klingeltöne funktionieren endlich auch wieder. Ein Ärgernis beseitigt!

"Am gestrigen Montagabend hat Apple etwas überraschend iOS 10.1 zum Download bereitgestellt. Eigentlich hatten wir das Update erst für heute erwartet"... Ihr seit doch davon ausgegangen, weil am 25. Apple pay oder sowas in Japan starten sollte?! Ihr solltet vielleicht bedenken, das in japan schon gestern Abend unserer Zeit der 25. war.... Ihr seit auch übrigens die einzige Seite, die vom 25 ausgegangen war..alle anderen konnten 2m weiter denken und hatten den 24.oktober auf dem Schirm!

Ups, ich hätte jetzt auch nicht daran gedacht, aber ich muss das auch nicht da ich kein Journalist bin. Das ist aber schon Peinlich :-)

Och wie peinlich! Die Welt erörtert! Skandal! Zum Glück bin ich unfehlbar!

www.seitseid.de

Also derzeit finde ich keinerlei Informationen zu updates der genannten anderen Programme.
Auch zeigt der App Store immer noch Versionsnummer 3.0 vom September 2016 an.

Diese Info scheint falsch zu sein. Diese Updates sind alle alt. Es gibt auch keine aktuellen.

Bei mir hatte iOS 10.1 ~1,4GB sowohl auf'm Pad als auch auf'm Handy

Wo sind denn nun die Updates, ManManMan!

Hab sie gerade alle heruntergeladen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.