Apples mobiles Bezahlsystem

Apple Pay startet in Kanada

Apples mobiles Bezahlsystem, Apple Pay, soll noch heute auf Kanada ausgeweitet werden. Dies berichtet die Website „iPhone in Canada“. Den Berichten zufolge hat Apple Pay-Partner American Express den Launch des mobilen Bezahlsystems in Kanada bestätigt. Damit wäre Kanada nach den USA und Großbritannien das dritte Land, in dem Kunden mithilfe von Apple Pay Zahlungen vornehmen können. Noch in diesem Jahr soll Apple Pay in einem weiteren Land eingeführt werden.

 

Von   Uhr

Apple Pay soll noch heute auf ein drittes Land ausgeweitet werden. Nach Berichten der Website „iPhone in Canada“ wird Apple Pay am 17. November in Kanada als Bezahlmöglichkeit eingeführt. Apple Pay-Partner American Express soll dies bestätigt haben.

Beschränkungen von Apple Pay in Kanada

Zu Beginn des Apple Pay-Launch gibt es für die kanadischen Kunden den Berichten zufolge einige Beschränkungen: Nur American-Express-Kunden mit einer speziellen Kreditkarte können zunächst Apple Pay als Zahlungsmittel nutzen. Sie können in teilnehmenden Geschäften mithilfe von Apple Pay bezahlen, zu denen zum Beispiel die Apple Stores, McDonald’s und Walmart gehören. Es ist noch nicht bekannt, wann andere Kreditkartenanbieter Apple Pay in Kanada unterstützen. TechCrunch berichtet, dass Canadian Banks, Visa und Master Card derzeit noch zögern, Apple Pay für ihree Kunden anzubieten. Ein Grund dafür könnte sein, dass einige Banken und Kreditkartenanbieter planen, eigene mobile Bezahlsysteme zu entwickeln.

Das nächste Land mit Apple Pay

Apple Pay ist bisher nur in den USA und in Großbritannien verfügbar. Es wird davon ausgegangen, dass das Bezahlsystem noch in diesem Jahr mit der Unterstützung von American Express auch nach Australien kommen soll. Im nächsten Jahr sollen dann Spanien, Singapur und Hong Kong folgen. Experten spekulieren zudem darüber, dass Apple Pay auch bald in China starten könnte, da Apple eine Expansion in China radikal vorantreibt.

Apple Pay wurde im Oktober 2014 in den USA gelauncht. Im Juli wurde Apple Pay dann auf Großbritannien ausgeweitet. Wann das Bezahlsystem nach Deutschland kommt, ist nach wie vor unklar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay startet in Kanada" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jetzt erst Kanada, dann sehe ich ja gute Chancen das Deutschland auch bald so in 20-30 Jahre dran ist. ;-)

Also ich sehe das noch nicht, das Apple Pay in absehbarer Zeit hier nach Deutschland kommt. Dazu sind die Deutschen Banken viel zu unflexibel und viel zu rückständig. Die werden erst einmal paar Jahre darüber nachdenken, wie viel sie als Gebühr dafür von den eigenen Kunden kassieren können, um die Sache durch zu lassen. Außerdem wollten die ja was eigenes entwickeln, was dann erst in 10 Jahren auf den Markt kommt und dann sowieso nicht funktioniert, weil wahrscheinlich viel zu kompliziert und viel zu teuer. So wird es kommen.

Oh ja, die bösen Banken!
Die sind ja viel zu rückständig, beinahe schon Steinzeitalter,...
Egal ob SafeHarbor, MaRisk oder BDSG einfach los und alles Unterschreiben was Apple für diesen Dienst fordert. Natürlich dürfen den Kunden keine mehrkosten entstehen.

Einfach genial, warum alles so kompliziert, wenn es doch sooo einfach wäre!

"Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterläßt."
Autor: Dr. Hermann Josef Abs

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.