iOS, Android & Co.

33 Emojis, die auf jedem Smartphone anders aussehen

Emojis sind mittlerweile ein großer Teil unserer Kommunikation. Denn wir schreiben uns ständig Nachrichten via SMS, als iMessage, über Facebook oder als WhatsApp-Nachricht. Da ein Wort oder ein Satz aber nicht immer die richtige Konnotation transportieren kann, verwenden wir Emojis. Mit Hilfe der Emojis können wir immer auch ausdrücken, wie wir das denn eigentlich gemeint haben. Emojis werden aber nicht auf jedem Betriebssystem und in jeder App gleich dargestellt.

Von   Uhr

Der internationale Zeichenstandard Unicode legt unsere Schriftzeichen fest. In den letzten Versionen hat Unicode in sein Zeichenverzeichnis unter anderem sehr viele Emojis aufgenommen, da sie für viele Nutzer immer wichtiger werden und immer öfter verwendet werden.

LOL: Darüber lacht die Redaktion

Lachen ist gesund. Und damit alle etwas zum Lachen haben, stellen wir unserer Online-Rubrik „LOL“  in loser Folge süße, lustige, spannende oder schlicht beeindruckende Netzfundstücke zusammen, die uns in der Redaktion zum Kichern, Staunen und Schmunzeln gebracht haben. Nehmen Sie die folgenden Bilder und Zeilen deshalb nicht zu ernst – wir wünschen viel Spaß!

Wie genau die Emojis dargestellt werden, hängt jedoch von der Software ab, in der sie angezeigt werden. Dasselbe Emoji sieht deswegen in WhatsApp anders aus als in Hangouts. Solltet Ihr also eine SMS von Eurem iPhone an jemanden mit einem Windows Phone schicken, sehen beide teilweise stark unterschiedliche Bilder – oder auch gar keines, weil das Zeichen nicht implementiert ist. Da Hersteller von Android-Smartphones die Oberfläche des Betriebssystems selbst anpassen, gibt es bei den Emojis sogar gravierende Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Wir haben für Euch 33 Emojis rausgesucht, die auf iOS, bei Googles Diensten, auf Windows und auf anderen Plattformen völlig unterschiedlich dargestellt werden. Viel Spaß beim Klicken :)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "33 Emojis, die auf jedem Smartphone anders aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leute, beim besten Willen, aber Eure Seite ist (sowohl am Mac als auch am iPad) mit ihrer Werbung, die jeden halbwegs sinnvollen Text nach einem kurzen Absatz zerhackt, den Anzeigen, die die Texte überlagern oder aufploppen absolut unlesbar. Von den Tipp- und Rechtschreibfehlern mal ganz zu schweigen. Das alles war schon beim Printheft ein großes Manko, und macht Eure Website ebenso billig und belanglos.

Hi Peter,

hab Dank für dein Feedback. Fehler lassen sich leider nie ganz ausschließen, aber wir arbeiten dran. :-) Und bezüglich deiner Probleme mit Werbebannern etc.: Du kannst uns unter redaktion@maclife.de gerne dokumentierende Bildschirmfotos zukommen lassen, wir leiten diese mit Bitte um Behebung in die IT und die Vermartktung weiter.
Grüße & Dank,
Stefan

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.