In Design und Layout dem Apple-Anwender nicht unbekannt, sind die drei von 80 bis 100 US-Dollar gestaffelten Tastaturen Emoji Keyboard, Plus und Pro voll auf den augenzwinkernden Diskurs im Textchat ausgelegt. Angebunden über Bluetooth, unterstützen sie das aktuelle OS X 10.11 sowie iOS 9.1 auf iPad und iPhone inklusive deren neueste Emojis. Markig wirbt der Hersteller: „Verbringe weniger Zeit damit, Such-das-Emoji zu spielen, und mehr Zeit damit, fantastisch zu sein.“
Das Besondere an den nebenbei als normale Tastaturen mit US-Layout fungierenden Geräten sind die links und rechts von der Leertaste zu findenden Emoji-Tasten und die bis zu drei pro Tastenkappe bunt abgedruckten Emojis, die nötigenfalls per Vier-Tasten-Kombinationen zu erreichen sind. Über 120 der witzigen Bildchen liegen auf dem Pro-Modell so an den Fingerspitzen des Anwenders. Zur kompletten Nutzung der Keyboards unter OS X, iOS und Windows 10 ist die ohne Aufpreis zu beziehende EmojiWorks-Software erforderlich.
Zur Zeit läuft bei Emojiworks die um 10 US-Dollar rabattierte Vorbestell-Phase für die drei Tastaturen, die nur begrenzt verfügbar sein und ab Dezember zur Auslieferung kommen sollen. Für den Versand nach Deutschland werden allerdings wieder 20 US-Dollar zur Kaufsumme addiert. Aber einen echten Emoji-Fan sollten die Produktpreise und der Zoll ohnehin nicht abhalten.