Update

Pangu: iOS 7.1.1-Jailbreak ab sofort mit englischer Mac-App

Das neue Jailbreak-Tool Pangu steht nun erstmals auch als Mac-Software zur Verfügung. Dazu haben die Jailbreaker das Programm nun in einer englischen Übersetzung veröffentlicht. Die von vielen Nutzern zuvor kritisierten Zusatz-Downloads, die das Jailbreak-Tool gleich mit angeschoben hatte, sind nicht mehr vorhanden. 

Von   Uhr

Mit Pangu kann man nun auch am Mac recht einfach und zuverlässig ein unthethered iOS 7.1.1-Jailbreak durchführen. Nachdem das Programm zunächst nur in chinesisch für Windows zur Verfügung stand, gibt es nun eine Aktualisierung mit englischer Bedienoberfläche und als extra Mac-App.

Übrigens wurde in der neuen Version gleich noch eine weitere Sache verändert. In der ersten Version installierte das Tool noch weitere Software hinterher - und stand daher im Verdacht, nicht nur als Jailbreaktool sondern auch als Einfallstor für Schadsoftware von den Entwicklern herausgebracht worden zu sein. Die „ergänzenden Downloads“ musste man zuvor gezielt deaktivieren, was zunächst durch die chinesische Sprachversion sicher nicht vielen Nutzern auffiel. Nun ist die Option komplett gestrichen worden, Pangu installiert nicht noch weitere Anwendungen.

Um Pangu am Mac zu nutzen, benötigt man mindestens OS X 10.8. Das Tool wird von der Seite der Jailbreaker oder von einem Mirror geladen und muss dann für die Installation aus unbekannten Quellen bestätigt werden. Anschließend führt Pangu in wenigen Schritten durch das Jailbreak und startet anschließend das iPhone neu.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Aber Achtung: Ein Jailbreak ist mit einigen Gefahren verbunden - einmal abgesehen davon, dass das Tool aus einer nicht autorisierten Quelle stammt und theoretisch immer noch ein Einfallstor für Trojaner und andere Schadsoftware sein könnte.

Häufig nutzen Jailbreaktools schwere Sicherheitslücken auf Seiten der iOS-Software aus, die durch das Jailbreaking weiter bestehen bleiben und nicht geschlossen werden. Dazu weist Apple regelmäßig daraufhin, dass in einem Garantiefall durch die unsachgemäße Installation einer Fremdsoftware die Leistung verweigert werden kann. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pangu: iOS 7.1.1-Jailbreak ab sofort mit englischer Mac-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mag ja sein das es nette Apps gibt die man nicht im AppStore findet.
Ich würde kein Risiko eingehen in diesem Fall.....

Da gibt es richtig gute Apps, zum Beispiel PMP, PwnTunes, Privacy und andere. Ich würde mir wünschen, dass Apple sich an denen mal ein Beispiel nimmt! Sie haben eh schon einiges übernommen.

Ich wollte das erst machen damit ich mir Dont track me usw. Aufs iphone machen kan aber das hat sich erledigt weil es jz. Die startpage app gibt die blockiert tracking coockies aber leider auch java script..;..(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.