NEWS, TIPPS UND TRICKS RUND UM DAS THEMA „JAILBREAK“

Jailbreak

News, Tipps und Tricks rund um das Thema „Jailbreak“

 

31.03.14 | 10:34: Betriebssystemvielfalt dank Hack

Triple Boot: iOS 5, 6 und 7 auf einem Gerät

Jailbreak-Spezialist Winocm braucht Auswahl auf seinem iPad 2: In einem Video zeigt er, wie er auf dem iPad 2 zwischen drei iOS-Betriebssystemversionen umschaltet. Nun plant er offensichtlich eine Software zu veröffentlichen, mit der zumindest ein Dual Boot möglich wäre. mehr·Kommentieren

05.02.14 | 14:09: Jailbreaker suchen neue Exploits

iOS 7.1 Beta 5 schließt weitere Jailbreak-Lücken

Mit der gestern veröffentlichten fünften Vorab-Version von iOS 7.1 verhindert Apple die Ausnutzung weiterer Schwachstellen, die das Tool Evasi0n für den Jailbreak nutzt. Bereits in der vorangegangenen Beta-Version wurden einige für das Jailbreak ausgenutzte Exploits unschädlich gemacht, um ein Jailbreak zu verhindern. mehr·Kommentieren

ANZEIGE

22.01.14 | 16:45: Vorteil Apple

iOS 7.1: Jailbreak unmöglich?

Schlechte Nachricht für Jailbreaker. Das Update auf iOS 7.1 macht einen Jailbreak von iPhone, iPad oder iPod touch in nächster Zeit wohl unmöglich, denn Apple hat in der an die Entwickler verteilten vierten Beta die bislang genutzte Schwachstelle geschlossen.  mehr·Kommentieren

20.01.14 | 20:22: Unter Kontrolle

Controllers for All: Mit dem PlayStation-Gamepad am iPhone und iPad spielen

Wer die Made-for-iPhone Spiel-Controller nicht mag, sondern den DualShock 3-Controller der PlayStation bevorzugt, dem hilft jetzt ein Jailbreak. Mit „Controllers for All“ lässt sich das PlayStation-Gamepad am iPhone, iPad oder iPod touch nutzen.  mehr·Kommentieren

17.01.14 | 15:54: Vorschau auf kommenden Tweak

Für Jailbreaker: BioUnlock entsperrt Mac via Touch ID

Eine interessante Nutzung für die Touch ID im iPhone 5s hat der Entwickler Eric Castor gezeigt: Er demonstriert in einem kurzen Video einen neuen Tweak, mit dem er einen Mac mit dem iPhone entsperrt. Leider funktioniert das Ganze nur mit einem iPhone mit Jailbreak, es hat also definitive Nachteile. mehr·Kommentieren

25.12.13 | 17:48: Wir haben auf die Community gehört

Update für Evasi0n schmeißt Cydia-Alternative TaiG aus dem Jailbreak

Erst am Montag hatte das evad3rs-Team den beliebten Evasi0n-Jailbreak für iOS 7 und die aktuelle Generation iPhones, iPads und iPods fit gemacht. Wurde die Systemsprache auf Chinesisch eingestellt, installierte der Jailbreak die Cydia-Alternative TaiG automatisch mit. Nach einigen Kontroversen haben die Entwickler nun TaiG, das unter anderem eine Vielzahl geknackter App-Store-Apps enthält, ... mehr·Kommentieren

23.12.13 | 17:32: Sicherheit, Leistung und mehr

Zehn Gründe gegen einen Jailbreak

Mit der Aktualisierung von evasi0n ist nun endlich der Jailbreak von Geräten mit iOS 7 möglich. Waren mit dem ersten iPhone-Betriebssystem noch einige Gründe gegeben, das System zu modifizieren, so sind inzwischen eine Vielzahl von Modifikationen fester Bestandteil. Doch es gibt auch Sicherheitsbedenken, die es zu beachten gilt. mehr·Kommentieren

23.12.13 | 12:48: Ausbruch aus Apples goldenem Käfig

Evasi0n: Jailbreak für iOS 7 ist da!

Gut drei Monate nach der Veröffentlichung von iOS 7 kann Apples aktuelles Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch nun endlich aus Apples goldenem Käfig mithilfe eines Jailbreak befreit werden. Allerdings enthält der Jailbreak auch eine kleine Überraschung, die Apple gar nicht gefallen dürfte. mehr·Kommentieren

05.08.13 | 04:40: Wie beim Galaxy S4

Jailbreak: FaceHalt pausiert Videos beim Wegschauen

Das automatische Pausieren von Videos gehört zu den Software-Funktionen des Galaxy S4, die Samsung bewirbt. Doch mit der App FaceHalt ist diese Funktion nicht mehr Samsung-exklusiv: Wer den Blick vom iPhone- oder iPad-Display abwendet, pausiert automatisch das Video. mehr·Kommentieren

05.06.13 | 11:58: Geht doch

PlexConnect bringt Mediencenter Plex auf Apple TVs ohne Jailbreak

Mit dem Plex Media Server lassen sich Videos, Fotos, Musik und Podcasts von einem lokalen oder entfernten Computer abspielen. Zwar gibt es Versionen für OS X und auch iOS, doch bislang funktionierte Plex über Apple TV nicht ohne Jailbreak. Das ändert sich nun mit PlexConnect.  mehr·Kommentieren

Nicholas „Comex“ Allegra: Ehemaliger iPhone-Hacker und Apple-Praktikant arbeitet für Google

Der als „iPhone-Hacker Comex“ bekannt gewordene Nicholas Allegra wechselt in wenigen Wochen zu Google: Nachdem er im vergangenen Oktober bei Apple mehr oder weniger rausgeflogen war, kann er jetzt eine studentische Praktikumsstelle bei Google antreten. mehr·Kommentieren

20.03.13 | 07:47: Nützliche Hacker

iOS 6.1.3: Apple erkennt Arbeit des Jailbreak-Teams bei der Fehlersuche an

Ohne Sicherheitslücken kein Jailbreak, aber eben diese Lücken könnten auch von Malware-Entwicklern ausgenutzt werden. In der Liste der geschlossenen Sicherheitslücken würdigt Apple gleich viermal das Evad3rs-Team, Entwickler des Evasi0n-Jailbreaks. mehr·Kommentieren

07.03.13 | 06:25: Sicherheitslücken immer wertvoller

Sicherheitsexperte: Evasi0n wird der letzte öffentliche Jailbreak

Charlie Miller hat durch seine iOS- und Mac-Hacks Bekanntheit erlangt. Doch für die zukünftige Suche nach Sicherheitslücken in iOS, von denen auch der Jailbreak abhängt, sieht er schwarz: Die Nachfrage des Militärs nach Malware könnte das Aus für Jailbreaks bedeuten. Evasi0n ist seiner Meinung nach der letzte veröffentlichte Jailbreak. mehr·Kommentieren

04.03.13 | 13:08: Rasante Verbreitung

iOS-6-Jailbreak mehr als 14 Millionen Mal im Einsatz

Mit ein paar erstaunlichen Hintergrundinformationen zum langerwarteten iOS-6-Jailbreak trumpft der Cydia-Store auf. Mehr als 14 Millionen Mal ist das evasi0n-Jailbreaktool bereits im Einsatz. Innerhalb der ersten zehn Minuten nach Veröffentlichungen zählte man bereits über 100.000 Downloads. mehr·Kommentieren

04.03.13 | 11:36: Lässt aufhorchen

Streit um Jailbreak-Verbot in den USA

Wer in den USA ein neues iPhone kauft, darf dies nicht mehr jailbreaken. Um das seit Ende Januar 2013 gültige Jailbreak-Verbot ist jetzt ein Streit entbrannt, der inzwischen auch der Federal Communications Commission zu Ohren gekommen ist.  mehr·Kommentieren

26.02.13 | 08:24: Neuer Jailbreak nötig

Apple schließt Sicherheitslücke in iOS 6.1.3 Beta 2, verhindert Jailbreak

iOS 6.1.3 enthält Verbesserungen für die Karten-App in Japan, schließt die Sperrbildschirm-Sicherheitslücke, aber auch eine Lücke in den Einstellungen für die Zeitzone. Letztere wird allerdings vom Evasi0n-Jailbreak verwendet. mehr·Kommentieren

20.02.13 | 09:09: Fit für iOS 6.1.2

Evasi0n-Jailbreak für iOS 6.1.2 aktualisiert

Mit der Behebung des Exchange-Problems hatte Apple offenbar nicht die Lücken geschlossen, die vom Jailbreak-Tool Evasi0n genutzt werden, deshalb wurde Evasi0n bereits an iOS 6.1.2 angepasst. Wer auf einen Jailbreak Wert legt, kann also nun auf die neue Version aktualisieren. mehr·Kommentieren

14.02.13 | 11:36: Angepasst

Apple-TV-Jailbreak: Jetzt auch für Version 5.2, 3. Generation noch immer nicht unterstützt

Apple hat im Januar ein Update der Apple TV-Software herausgebracht, nun folgen für die Version 5.2 die Jailbreak-Apps von FireCore. Allerdings wird die 3. Generation von Apple TV, die im März 2012 auf den Markt kam, noch immer nicht unterstützt.  mehr·Kommentieren

12.02.13 | 12:33: Update für das Jailbreak-Tool verfügbar

iOS 6.1.1: Jailbreak via Evasi0n noch immer möglich

Von der Jailbreak-Gruppe Evad3rs gibt es wieder Neuigkeiten: Kaum das Apple ein Bug-Fix für die Akku- und Empfangsprobleme am iPhone 4S herausgegeben hat, versicherte Evad3rs, dass ihr Tool Evasi0n noch immer funktioniert und Apple die für den Jailbreak ausgenutzte Lücke nicht geschlossen hat. Etwas später gab es dann Version 1.3 von Evasi0n mit einigen Verbesserungen und neuer Unterstützung ... mehr·Kommentieren

06.02.13 | 11:50: Vorsicht geboten

Apple erneuert Warnung vor Jailbreak

Apple hat jetzt noch einmal auf seiner Knowledge Base-Webseite seine Warnung vor einem Jailbreak von iOS-Geräten wie dem iPhone erneuert. Die ausdrückliche Warnung folgt auf die in dieser Woche erfolgte Vorstellung des evasi0n Jailbreak-Tools.  mehr·Kommentieren
MAC LIFE MARKTPLATZ

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software

für Mac, PC und iOS

McBüro – die betriebswirtschaftliche Software
McBüro – die betriebswirtschaftliche Software für Mac, PC und iOS

Für Handel • Produktion • Dienstleistung • Handwerk • Agenturen • Verlage
Individuell - Anpassbar - Flexibel - Modular


Informieren Sie sich jetzt und laden Sie sich eine Demo-Version: www.McBuero.info
Weitere Infos finden Sie hier

MacLife Gold

Jetzt kostenlos 60 Tage testen

MacLife Gold

Die erste Flatrate für Apple-Fans

Print und Online

100 Ausgaben jährlich für eine Flatrate. Für iPhone, iPad & Co.

iNewsweek: Jede Woche neues aus der Apple Welt

Nur 9,90 im Monat - Sie sparen jährlich 196,72 Euro 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos
Zur Startseite