Testzyklen

iOS-Betaphasen unter die Lupe genommen

Blogger Will Hains verfolgt seit einiger Zeit, über wie viele Tage sich welche Vorab-Versionen von iOS im Test befunden haben. Aus Wikipedia-Daten hat er nun mit Google Charts eine minimal interaktive Balkengrafik gestaltet. iOS 5.0 hält bisher den Test-Rekord mit insgesamt 128 Tagen an Betaphasen.

Von   Uhr

Ein neuer Kartendienst mit 3D-Darstellung und Navigation, Siri mit neuen Funktionen, Facebook, Passbook - zur Vorfreude auf die Markteinführung von iOS 6 im Herbst gibt es einige Gründe. Ein endgültiges Datum für die Veröffentlichung gibt es jedoch noch nicht. Das dürfte vom Verlauf der Betatests abhängen.

(Bild: http://willhains.com/iOS-version-history)

Seit der diesjährigen WWDC-Keynote vom 11. Juni war iOS 6 in seiner ersten Fassung für Entwickler verfügbar, nur zwei Wochen später folgte bereits Beta 2. Wer die Vergleichswerte früherer Version des anfänglichen iPhone OS und späteren iOS einsehen möchte, kann bei Will Hains in die Balkengrafik mit Mouse-Over-Funktion einsteigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-Betaphasen unter die Lupe genommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.