Analysten-Gerüchte

Bericht: Die iWatch wird rund, Produktionsstart Ende Juli

Brian Blair von Rosenblatt Securities hat von seiner jüngsten Asien-Reise neue Gerüchte zur iWatch im Gepäck. Seine Quellen sprechen von einem im Juli bevorstehenden Produktionsbeginn der iWatch. Aus den Zulieferkreisen heißt es zudem, dass die Apple iWatch mit einem runden Display vielmehr wie eine moderne Armbanduhr aussehen werde und nicht wie ein Hightech-Spielzeug am Handgelenk. 

Von   Uhr

Der Analyst Brian Blair von Rosenblatt Securities hat nach dem Besuch diverser Fertigungspartner in Asien einen neuen Bericht zur iWatch herausgegeben. Die Informationen die er einsammeln konnte zeigen, dass die Apple iWatch rund wird. Inwieweit seine Quellen zuverlässig sind, kann man allerdings kaum sagen, denn bislang ist der Analyst nicht durch Vorhersagen aufgefallen.

Passende Konzepte - iWatch 

Wir hatten bereits vor geraumer Zeit die Vorzüge einer runden Smartwatch gegenüber einer Watch mit rechteckigem Display aufgelistet.

Der Designer Gábor Balogh hatte dazu einen Entwurf vorgelegt, der vor allem durch zeitlos, klassisch und elegant ist. Die Balogh-iWatch hatte dazu den Vorteil, dass sie alle Funktionen von iOS offerierte, die auf einem solchen kleinen Display Sinn machen würden. Es erinnert dabei ein ganz klein wenig an das Konzept, das Apple bei CarPlay umsetzt, nämlich nur einen Teil der Funktionen auf das andere Display umzuleiten. Die Uhr ist nach dem Konzept von Balogh sehr unauffällig und auf den ersten Blick nicht unbedingt als Smartwatch zu erkennen.

Apple soll sich ähnlich wie Motorola für ein rundes Display im klassischen Armbanduhr-Look entschieden haben. Apple iWatch soll dabei aber filigraner werden als die Moto 360.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ein zweites Gerücht, das Blair mitgebracht hat, bezieht sich auf den Produktionsstart. Darüber wurde bereits recht viel berichtet, bislang gibt es aber keinerlei Hinweise auf die Vorproduktionen.

Ende Juli oder spätestens Anfang August soll die iWatch aber laut Blair in die Massenfertigung gehen - pünktlich um noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Die iWatch wird rund, Produktionsstart Ende Juli" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

*freu* wird Mega geil!

Na ja, nix Neues... Gibt es ja schon (angekündigt). Ist die Uhr von Motorola nicht auch rund?

Ja und es steht auch hier ihm Beitrag ;-)

Und man kann damit die Heizung steuern.

Vielleicht zeigt sie ja sogar die Uhrzeit an...:-))

There's an app for that...

ganz einfach,m an kloppt so lange mit der Uhr auf der Heizung rum bis ein Loch drin ist und schon hat man eine gewissen Steuerung vorgenommen.

Ich bin ein begeisterter Apple Fan - aber ich gebe zu, dass mich MacOs 10.10 mehr thrilled, als eine Apple Uhr am Handgelenk. Da aber Tim Cook ja immer von "Great products" spricht, also in der Mehrzahl, ist vielleicht noch was anderes dabei, das mich astonished macht. :)

Schade. Doch kein neues eigenes Konzept von Apple. Mal schnell bei der Moto abgeschaut, ein bisschen dünner und das ganze mit viel blabla ankündigen.

Naja bei der Moto abgeschaut ist nicht ganz richtig ;)
Ich habe hier eine Runde Uhr liegen, aber die ist schon 20 Jahre alt.

Die Apple-Uhr wird dreieckig! - oder in Apple-Logo Form. Das wäre doch mal was! ;-)

...und sie wird durchsichtig, damit sie nicht so sehr aufträgt.:-)))

Bin eh ein Uhrenfreak, kaufe mir jedes Jahr ne neue!
Die Moto 360 sieht schon klasse aus, und wenn die iWatch noch filigraner und edler wird, dann bin ich jetzt schon ganz heiss drauf!
Motorola und Apple haben im Gegensatz zu den anderen Smartwatch Herstellern immerhin begriffen, das eine Uhr auch ein Schmuckstück ist und dementsprechend ansprechend aussehen muss! Die komischen eckigen Teile die bisher von Sony, Samsung usw. in den markt geschmissen wurden, sehen zum fürchten aus! So was würde ich mir niemals ans Handgelenk pinnen!

Neues Gerücht: Die iWatch wird eine Uhr!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.