„Wunderschöne 3D-Grafiken“

iOS 6 mit Apple-eigener 3D-Karten-App statt Google Maps?

Schon länger kursieren die Gerüchte, Apple könnte anstelle von Google Maps auf OpenStreetMap oder gar eigenes Kartenmaterial setzen. Mit den Übernahmen von Placebase, C3 Technologies und Poly9 hatte sich Apple das nötige Know-how in der Vergangenheit einverleibt. Schon in der kommenden großen Version 6 von iOS, Apples Betriebssystem für iPhone, iPod touch und iPad, könnte Apple den neuen Kartendienst integrieren.

Von   Uhr

Wie 9to5mac.com von nicht näher genannten jedoch „vertraulichen Quellen“ erfahren haben will, soll die Apple-eigene Lösung der aktuellen Karten-App ziemlich ähnlich sein, jedoch „viel sauberer, schneller und zuverlässiger“ arbeiten. Auch das App-Logo soll Apple überarbeitet haben.

Eine wirkliche Neuerungen könnte der 3D-Modus darstellen: Ähnlich dem Wechsel zwischen Standard-, Satellit- und Hybridansicht könnte die kommende Version der Karten-Anwendung auch einen 3D-Modus bieten. Mithilfe der von C3 Technology entwickelten Technik soll die neue Karten-App „wunderschöne realistische Grafiken auf Basis von freigegebenen Raketen-Zielalgorithmen“ bieten, so die Kollegen.

Gut möglich, dass wir am 11. Juni, dem ersten Tag von Apples World Wide Developers Coference, im Rahmen der traditionellen Keynote einen ersten Blick auf das neue Betriebssystem erhaschen können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 6 mit Apple-eigener 3D-Karten-App statt Google Maps?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Flächendeckend? Außerhalb der USA? I don't think so. In dem fall würden die nicht-Amerikaner in die Röhre schauen.

leider wahr :(

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dieses 3D-Kartenmaterial unter Anderem auch für London... Also sicher nicht "nur" USA

Hoffentlich bleiben die Verkehrsdaten erhalten. Etwas besseres für 0€ gibt es aktuel bezüglich Verkehrsmeldungen nicht.
Google ist hier immer up to date und zeigt zuverlässig Verkehrsbehinderungen an.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.