Adapter

iPhone-7-Adapter: So kann man seine Klinkenkopfhörer trotzdem anschließen

Apple hat beim iPhone 7 bekanntlich auf einen eigenen Kopfhöreranschluss verzichtet. Wer nicht zu Bluetooth-Kopfhörern oder zu Apples neuen AirPods greifen, sondern seine Kopfhörer mit Klinkenstecker weiterverwenden möchte, kann auf den mitgelieferten Adapter zurückgreifen. Es gibt aber noch viele weitere Alternativen, die dem iPhone 7 einen Klinkenanschluss verschaffen oder es gar ermöglichen Musik via Klinke zu hören und das iPhone 7 gleichzeitig aufzuladen.

Von   Uhr

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-7-Adapter: So kann man seine Klinkenkopfhörer trotzdem anschließen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist dieser Artikel euer fucking Ernst?!

Vollkommen überflüssiger Artikel. Das ist doch wohl nicht Euer Ernst?!

Die angeblichen Alternativen sind entweder keine Alternativen oder noch nicht auf dem Markt.

Hmm, ja, wenn man einfach nicht zugeben will, dass ein mobiles Smartmultimediadevice ohne Klinkenanschluss verkrüppelt wird, der spricht von "harter" Entscheidung. Dummheit ist das nur, mehr nicht. Apple scheint wohl mehr und mehr Produkte verkaufen zu wollen, bei denen vermehrt Anschluß Standardfeatures fehlen und man sich für viel viel zusätzliches Geld dies per Adapter usw. dazu kaufen darf und das ach so tolle Design noch mehr verkrüppelt und mobil wird das Ding auch nicht wirklich... als Gleichnis... Kacke kann man auch goldfarben ansprühen und dennoch bleibt es einfach Kot und wird nicht zu Gold.

Dann heul doch!

Es ist immer wieder das Gleiche: Alle sind schockiert, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden, das Gejammer und der Umsatz der Adapter-Hersteller sind gross. Ein, zwei Jahre später wundert man sich, wieso der ganze Firlefanz notwendig gewesen ist für eine logische Entwicklung. Dann kann man sich kaum noch vorstellen, über was man seinerzeit so bitterlich geheult hat. Klinkenstecker - was war das nochmal?

@viva Du hast halt keine Ahnung bzw. eine andere Verwendung als ich und unzählige andere für das Gerät. Deswegen siehst Du den Klinkenstecker einfach nur als unnötige technische Anschlussmöglichkeit :-). Wer vollkommen anspruchslos diese Geräte verwendet der wird es kaum bemerken. Wer ein iPhone als Allrounder einsetzt weiß eben schon vor dem Kauf eines iPhone 7 das der Wegfall einer energiesparsamen Musik und Telefoniermöglichkeit entfällt. Wer das Gerät zuverlässig und umkompliziert mit einem simplen Kopfhörer verwenden will aber das Gerät auch unterwegs permanent am Strom haben muss bspw. Pokemon und Ingress Spieler, Zello und vieles vieles mehr, die werden sowas so kritisch beäugen. Mit Fortschritt wie Du es argumentierst hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun. MP3 und MPG war fast eine Dekade lang überhaupt kein Fortschritt. Die Jugend freilich kritik und ahnungslos hat das nicht bemerkt. Wer jedoch Analoges Fernsehen, Videos und HiFi Musik kannte, hat das sehr wohl bemerkt... erst HD und 4K sowie die Lossless Digitalen Musikformate bringen endlich eine Qualität von Bild und Ton zurück, die es längst Analog schon gab. Aber woher wissen, wenn einem die Erfahrung fehlt. ;-)

Genau! Kabellos ist natürlich schrecklich! Alles moderne ist verkabelt (TV und sonstige Fernbedienungen, das Telefon selbst, ...) da darf der Kopfhörer nicht fehlen. Könnte nicht darauf verzichten! Klinkenstecker in 5 Jahren genauso toll, wie heute ein Betamax Video-Recorder, oder eine 5 ½ " Floppy Disk! Es geht voran! Aber dann will wieder keiner von Apple reden. Vom W1 Chip, der es möglich gemacht hat. Dann war es sowieso klar, dass im 22 Jahrhundert kabellos Standard ist. Ja, in 5 Jahren werden einige Freunde dem Kabelsalat hinterher weinen. Defekte Stecker, ach war das toll. Wie schlimm, jetzt gibt es gar keine Stecker mehr.

Es geht nicht um "kabellos" sondern um die vollkommen unnötige unkomfortable Veränderung! Kabellos ist prima in manchen Belangen. Aber FUNK bringt grundsätzlich auch Nachteile... nämlich die Physik und das Problem, des Mediums... aber des merkt Ihr alle schon noch ;-) spätestens, wenn beim tollen WiFi nichts mehr geht daheim :-) oder alles ewig dauert... schwups schon hat der Anspruchsvollere Mensch natürlich Kabel gelegt :-), denn die gibt es nicht umsonst. Kabel bieten nunmal physikalisch eine Abtrennung von der Umgebung und sind somit IMMER qualitativ besser und zuverlässiger und security ist da praktisch automatisch eingebaut. Funk bietet dafür andere Vorteile. Aber schon klar, der Otto-Normal-Verbraucher weiß das halt nicht. Leider...

Maclife, was ist mit euch los in letzter Zeit... Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen - schade eigentlich!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.