Apples hat coole Ideen für Siri

Siri: Tim Cook deutet Verbesserungen an

Bei der AllThingsDigital-Konferenz in Palos Verdes, Kalifornien, versprach Apple CEO Tim Cook weitere Funktionen für Siri innerhalb der kommenden Monate. Apple würde daran arbeiten, die Fähigkeiten von Siri zu verbessern und weitere hinzuzufügen, erklärte der Apple Boss.

Von   Uhr

Bei der D10-Konferenz liess sich Apple Boss Tim Cook nicht viel über neue Produkte wie einem Apple Fernseher oder einem iPhone 5 entlocken, dafür sprach er über Neuerungen, die für Apples Sprachassistenten Siri anstehen.

Cook zeigte sich sehr optimistisch und unterstrich, dass die Kunden Siri lieben würden. Es sei das beliebteste Feature des iPhone 4S. Dementsprechend würde Apple auch verstärkt an Verbesserungen arbeiten, was sich in den nächsten Monaten bemerkbar machen werde. Ob das auch mit dem Ausbau von Apples Serverkapazitäten zusammenhängt, kann man nur vermuten. Denn zumindest sind Siris Fähigkeiten auch durch die Verfügbarkeit der Server oftmals eingeschränkt.

„Es gibt noch eine Menge, das Siri tun kann,“ versprach Cook - Kunden werden es bald selbst erleben können. Apple habe eine Menge „cooler Ideen“ für Siri.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri: Tim Cook deutet Verbesserungen an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Na dann hoffen wir mal auf eine Ausweitung der SIRI Möglichkeiten, ähnlich wie in U.S.A. u.a. ;)

Hoffen wir's

Na hier in Deutschland kann ich noch nicht mal ne Pizzeria suchen,und Playlisten von englischen Interpreten muss ich deutsch aussprechen damit es klappt.Es währe schön wenn Apple mal was für die Europäischen User macht.

Wäre ausserdem toll, wenn Siri endlich auch Apps öffnen und Schaltflächen betätigen könnte. Gerade im Auto wäre es eine tolle Möglichkeit, um auf Whatsapp Nachrichten kurz zu antworten oder Navi-Schaltflächen zu bedienen.

Ich liebe es bereits, wie es ist. Ich habe dieses primitive Eingeben von Buchstaben (ob nun T9 oder manuell) stets verabscheut, ergo wenig SMS geschrieben. Seit Siri schreibe ich gerne SMS und Email auf meinem Telefon. Und wer sauber deutsch sprechen kann, wird auch verstanden. Da muss sich dann so mancher Schwabe halt mal anstrengen :-P

Meine Güte habt Ihr alle ein super Netz - Verbindung. Im Auto ab 80 km/h geht gar nicht mehr und ohne eine sehr gute Verbindung, ob Mobil oder per Wlan geht gar nichts. Ich wünsche mir SIRI offline!

Ich find Siri ja nach wie vor unnötig, weiß nicht, aber bis ich meinem iPhone lange sage was es machen soll und mich dann doch nicht versteht und dies und das und jenes... da hab ichs doppelt so schnell selbst gemacht

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.