Steve-Jobs-Film: Dreharbeiten haben begonnen – in der Garage in der alles anfing

Die Verfilmung von Steve Jobs Leben war monatelang von Rückschlägen geplagt. Nach den Absagen mehrere Schauspieler, darunter Christian Bale und Natalie Protman, verließ auch das Studio Sony das Projekt. Der Film wird nun von Universal produziert. Die Hauptrolle spielt Michael Fassbender. Die Dreharbeiten haben nun jedoch begonnen. Und wo sollte der Beginn stattfinden, wenn nicht in der berühmten Garage.

Von   Uhr

Die Dreharbeiten zur Verfilmung der Biographie von Steve Jobs haben begonnen. Die ersten Kamera-Teams sind bei Steve Jobs Elternhaus angekommen. Eine größere Rolle dürfte die Garage des Hauses spielen, die Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne zur Gründungszeit Apples als Treffpunkt nutzten. Das Film-Team hat die Garage einer Zeitreise in die 1970er Jahre unterzogen. Neben einem 8-Track Player hängt nun auch wieder ein Poster von Bob Dylan an der Wand. Steve Wozniak hat den Mythos, dass in der Garage tatsächlich gearbeitet wurde, jedoch mittlerweile widerlegt.

Die Grundlage der Verfilmung ist die offizielle Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson. In den letzten Monaten stand das Projekt vor einigen Problemen: Zwar konnte mit Aaron Sorkin ein Star-Produzent und Drehbuchautor gewonnen werden. Allerdings sind einige Schauspieler abgesprungen. Als Hauptdarsteller war lange Zeit Christian Bale im Gespräch, der jedoch absagte. Auch Natalie Portman lehnte eine Hauptrolle ab. Zudem zog sich das Studio Sony aus dem Projekt zurück, nachdem die die Gewinn-Projektionen deutlich niedriger ausfielen als erwartet. Nun wird der Film von Universal produziert. Michael Fassbender spielt Steve Jobs.

Bereits 2013 kam eine Verfilmung von Steve Jobs Leben in die Kinos. Die Hauptrolle spielte Ashton Kutcher. Der Film spielte zwar einen kleinen Gewinn ein. Die Kritiken fielen jedoch recht negativ aus.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve-Jobs-Film: Dreharbeiten haben begonnen – in der Garage in der alles anfing" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich denke, Wozniak hat gesagt, das mit der Garage sei Blödsinn. Nun doch?

... Natalie "Portman" ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.