Auktion

Steve-Jobs-Bewerbung geht für 174.757 US-Dollar weg

Mehrere seltene Gegenstände, die von Steve Jobs signiert wurden, sind in einer Versteigerung unter den Hammer gekommen. Nachdem die Auktionen abgeschlossen sind, gilt es, Bilanz zu ziehen. Einer der der begehrtesten Artikel ging für über 170.000 US-Dollar weg - dem Dreifachen des geschätzten Wertes.

Von   Uhr

Die drei von Steve Jobs signierten Einzelstücke, die von RR Auction versteigert wurden, beinhalten eine Betriebsanleitung, einen Artikel über das iPhone 3G sowie ein Handbuch für Mac OS X.

Der Fragebogen zu einem Bewerbungsschreiben von Steve Jobs wechselte für die sagenhafte Summe von 174.757 US-Dollar den Besitzer. Vor der Auktion wurde sein Wert nur auf 50.000 US-Dollar geschätzt.

Das signierte Mac OS X-Handbuch wurde für 41.806 US-Dollar verkauft, während der iPhone-Zeitungsartikel 26.950 US-Dollar einbrachte. Zusammengenommen wurden diese drei Artikel für fast eine Viertelmillion US-Dollar verkauft.

Der Fragebogen zu der Bewerbung stammt aus der Zeit, nachdem Steve Jobs seine Ausbildung an der Reeds-Hochschule 1973 geschmissen hatte. Jobs hatte englische Literatur studiert, gibt an, einen Führerschein zu besitzen, dafür aber kein Telefon. Er schreibt, dass er theoretisch an ein Auto kommen könne, über Computer- und Taschenrechnerkenntnisse verfüge. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve-Jobs-Bewerbung geht für 174.757 US-Dollar weg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei manchen Menschen ist Geld echt nichts wert wenn man soviel Geld für den Mist aus gibt dann Putz man sich mit seinem Geld auch den arsch ab weil man nicht mehr weiß wohin mit der ganzen Kohle.

Wenn man seine Meinung in der Öffentlichkeit schriftlich äußert, dann wäre es nicht schlecht, wenn man vorher alles noch einmal auf Rechtschreibung kontrolliert ;-).

Hi B. tröste Dich das letzte Hemd hat keine Taschen.....

Er hat doch Recht, was ist denn los mit euch?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.