Tizen und iOS

Samsung-Smartwatches sollen mit iPhone zusammenarbeiten

Samsung will seine Gear-Smartwatches mit iOS kompatibel machen und testet mittlerweile die Gear Manager App für iOS in einem kleinen Kreis. Irgendwann sollen iPhones dann auch mit den Uhren aus dem anderen Lager zusammenarbeiten.

Von   Uhr

Die Smartwatch-Szene besteht nicht nur aus der Apple Watch - doch die Grenze zu Uhren mit Tizen ist ziemlich dicht. Samsung hat nun einen Betatest seiner Gear-Manager-App für iOS begonnen, mit der sich das ändern soll. Dann sollen iPhones auch mit den Smartwatches der Südkoreaner zusammen arbeiten.

Der geschlossene Betatest soll am 19. September beendet sein und danach dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die App auch frei verfügbar ist.

Samsung versprach schon im Januar 2016, dass sie die Gear S2 mit iPhones kompatibel machen wollen. Im März hieß es dann, dass die Gear-Manager-App für iOS bald kommen werden und dann passierte erst einmal gar nichts mehr.

Nach einem Bericht von SamMobile hat das Unternehmen den Betatest für Gear Manager nicht nur für die die normale Gear S2 begonnen sondern auch für die Gear S2 mit Mobilfunkmodul und die neue Gear Fit 2. Das könnte dann doch sehr interessant werden, da Apple bisher keine Smartwatch anbietet, die selbstständig über den Mobilfunk online gehen kann.



Welche Funktionen Gear Manager für iOS bietet, ist noch nicht bekannt. Wer will, kann sich noch für einen Betatest anmelden, doch das Formular mit der Bewerbung ist in koreanisch verfasst.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung-Smartwatches sollen mit iPhone zusammenarbeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.