OS X 10.10.2 Yosemite: Veröffentlichung steht kurz bevor – alle Verbesserungen im Überblick

Apple wird offenbar in den nächsten Tagen OS X 10.10.2 Yosemite veröffentlichen. Nach sechs Beta-Test-Versionen hat das Unternehmen das Update seines Desktop-Betriebssystems an seine Mitarbeiter bereits ausgeliefert. Apple hat OS X 10.10.2 Yosemite außergewöhnlich lange getestet. In den Release-Notes verspricht das Unternehmen aus Cupertino die Beseitigung mehrerer Bugs und Sicherheitslücken und einige neue Funktionen.

Von   Uhr

Apple steht offenbar nur wenige Tage vor der Veröffentlichung des Updates OS X 10.10.2 Yosemite. Apples Mitarbeiter haben OS X 10.10.2 Yosemite mit der Build-Nummer 14C109 bereits erhalten. Erst letzte Woche hatte Apple die sechste und offenbar letzte Beta-Version von OS X 10.10.2 Yosemite mit der Build-Nummer 14C106a veröffentlicht.

OS X 10.10.2 Yosemite soll mehrere Bugs reparieren und das Betriebssystem außerdem mit einigen neuen Funktionen versehen. Die volle Liste:

  • Der Bug „Thundestrike“, der Schad-Software Zugriff auf den Boot-Chip über den Thunderbolt-Anschluss erlaubt, wurde behoben.
  • Abbrüche der Wi-Fi-Verbindung sollen nicht mehr vorkommen
  • Spotlight soll keine E-Mails mehr durchsuchen, wenn die Funktion in Mail abgeschaltet wurde
  • Die Audio- und Video-Synchronisation über Bluetooth wurde verbessert
  • iCloud Drive kann in Time Machine durchsucht werden
  • Die Sprachqualität von VoiceOver wurde verbessert
  • Ein VoiceOver-Bug, der ungewollte Wiederholungen einzelner Buchstaben verursachte, wurde beseitigt
  • Ein Bug, der zum unerwarteten Wechsel der Sprache der Eingabemethode führte, wurde behoben
  • Stabilität und Sicherheit des Browsers Safari wurde verbessert

Apple hat das Update OS X 10.10.2 Yosemite außergewöhnliche lange getestet. Nachdem sowohl OS X als auch iOS in der vergangenen Monaten mit ungewöhnlich vielen Bugs zu kämpfen hatte, wollte Apple wohl beim neuen Update auf Nummer sicher gehen und alle Probleme des Betriebssystems endgültig beseitigen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.2 Yosemite: Veröffentlichung steht kurz bevor – alle Verbesserungen im Überblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iOS 8.1.3 wurde schon vor 3 Woche geschrieben steht kurz bevor !!
Einfach nichts schreiben und wenn es online ist , Meldung schreiben Update verfügbar . So spart ihr euch viel Zeit !

Und wann kommt endlich diese "Fotos in OSX"-App? iPhoto synct nicht mehr mit meinem Photostream seit 2 Wochen!

und was ist mit dem bootcamp BUG??? Man kann windows nicht mehr auf einen Mac nutzen, nur mit enormen Stromverbrauch und Hitze Probleme da es zu System Interrupts kommt

Die brauchen Wochen für offiziell ca. zehn Bugs, aber es sind ja noch hunderte vorhanden. Und es werden nicht weniger!
Da hilft leider nur die Radikallösung Kopfschuss und zurück auf 10.6.8, darauf kann man zumindest aufbauen.

Und wieder schwätzt der Apple Hater MacPaul. Komm klar wir wissen langsam alle das du auf 10.6.8 genauso hängen geblieben bist wie du selber als du 10 Jahre warst seit dem bist du nur noch gewachsen. Ich gebe dir nen Tip, tausche einfach mal deinen Mac von 1994 gegen ein aktuelles Modell dann kann auch dir geholfen werden. Und jetzt ab ins Windows Forum du Troll, du gehst ein auf den Sack mit deinem gehate gegen Apple.

Schau an, ein Primtivling…mal wieder einer, gibt ja genug. Selbstredend einer mit der üblichen katastrophalen Grammatik.
Wahrscheinlich erst seit kurzem dabei und keine große Ahnung davon, wie es früher mal war, dafür aber schön ideologisch in der Apple-Welt gefangen.
Ein Blick auf die ersten Reaktionen zu 10.10.2: WLAN immer noch Scheiße, BT überfordert das OS total. Aber in der Vorstellung ist alles supi, gell?
P.S.: Das mit 1994 kommt aber hin, da hatte ich in etwa meine ersten Macs; Powerbook 190/5300, die Katastrophen-Geräte, die nix als Probleme gebracht haben. Damals habe ich Apple in seiner schwersten Phase mitfinanziert und gerettet, weil ich trotzdem deren Geräte gekauft habe, wurde ja auch besser.
Was hast du damals gemacht, außer noch in die Hosen?

"zurück auf 10.6.8, darauf kann man zumindest aufbauen." Yep!

jo, und dann noch Messer und Baströckchen.....und ab in die Steinzeithöhle.

Schau an, ein dummer Kommentar…

...schwall, schwall, Gummiball. Und wieder so ein nichtsagender "Artikel"...
Schon in der Überschrift sind eigentlich alle "Informationen" enthalten und werden im darauf folgenden Text mehrfach wiederholt und mit ein paar Bildchen aufgepeppt. Das hätte man, so man diese, nennen wir sie mal Meldung überhaupt für erwähnenswert hält, in drei Sätzen zum Ausdruck bringen können. Journalistische Leistung? Eher nicht.

update auf 10.10.2 läuft grade durch!

Ich habe vorhin das Update 10.10.2 auf meinem iMac 27" mid 2011 gemacht und seitdem fährt er nicht mehr hoch. Nach einem Moment ändert sich der graue Apfel in ein durchgestrichenen Kreis. Na toll, Apple, prima gemacht! Vielen Dank!
Ich kann nur jedem eine kleine Warnung mit auf den Weg geben, der dieses Update auf seinem Produktiv-System machen will. Vorher unbedingt ein frisches Backup machen.
Für mich persönlich war es ein Zeichen. Ich kehre zurück zu MAVERICKS, das lief bei mir am Besten - und am schnellsten. Bei Yosemite hatte ich häufig den BBOD, den ich von MAVERICKS gar nicht kannte.

Na was haben wir denn da wieder für einen Märchenerzähler, der anderen Angst vor Apple Computern machen will ....

Gerade update gemacht und game over es tut sich nichts mehr imac21 neu!
was kann ich tun? HELFEN

Ich habe vorhin das Update 10.10.2 auf meinem iMac 27" mid 2011 gemacht und seitdem fährt er nicht mehr hoch. Nach einem Moment ändert sich der graue Apfel in ein durchgestrichenen Kreis. Na toll, Apple, prima gemacht! Vielen Dank!
Ich kann nur jedem eine kleine Warnung mit auf den Weg geben, der dieses Update auf seinem Produktiv-System machen will. Vorher unbedingt ein frisches Backup machen.
Für mich persönlich war es ein Zeichen. Ich kehre zurück zu MAVERICKS, das lief bei mir am Besten - und am schnellsten. Bei Yosemite hatte ich häufig den BBOD, den ich von MAVERICKS gar nicht kannte.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.