Touch ID am Mac

Neues MacBook Pro mit Touch ID: Leaks zeigen weitere Funktion

Womit möchte Apple uns jetzt noch überraschen? Das Unternehmen hat sich mit macOS Sierra 10.12.1 die offizielle Vorstellung der neuen „MacBook Pro"-Reihe selbst vorweggenommen und damit zahlreiche Bilder in Umlauf gebracht. Die neue Generation wird demnach über eine OLED-Touchscreenleiste verfügen und auch Touch ID unterstützen. Letzteres ist besonders interessant und bringt interessante Funktionen mit sich.

Von   Uhr

Apple hat uns bereits gestern Abend einen ersten Ausblick auf das neue MacBook Pro gegeben. Dabei zeigte sich die Magic Toolbar auf offiziellen Bildern. Diese OLED-Touchscreenleiste wird die Funktionstasten ersetzen. Daneben wurde auch der vom iPhone und iPad bekannte Touch-ID-Sensor integriert, der scheinbar mehr kann als der erste Leak suggerierte.

Tief in den Systemdateien von macOS Sierra 10.12.1 finden sich nicht nur die Bilder zum neuen MacBook Pro, sondern ebenfalls Symbol-Schnipsel, die darauf hinweisen, dass Touch ID auch für das Entsperren des Mac genutzt werden kann. Dieses zeigt ein Schloss mit dem bekannten Touch-ID-Symbol. Daher können wir annehmen, dass wohl nicht nur Apple Pay auf dem neuen Mac möglich sein wird, sondern auch das einfache Entsperren per Fingerabdruck. 

(Bild: Apple)

Aufgrund des aktuellen Leaks sind wir auf das morgige Apple-Event gespannt und fragen uns, was Apple noch in der Hinterhand haben könnte – außer technische Details zu den neuen Funktionen. Werden wir eventuell sogar einen ersten Blick auf die neuen iMac-Computer erhalten, die erst im nächsten Jahr kommen sollen? Ungewöhnlich wäre dies nicht, da man einen ähnlichen Schritt bereits beim letzten großen Update des iMac gemacht hat. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues MacBook Pro mit Touch ID: Leaks zeigen weitere Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich mag Maclife eigentlich ganz gerne, aber finde es schade, dass fast jeder Artikel von 9to5 oder anderen englischsprachigen Seiten 1:1 kopiert/übersetzt wird und man keine neuen bzw. andere Leseinhalte bekommt. Wie wäre es mit mehr Tipps und Tricks, Tutorials usw.? Ist nur eine Anregung für eine Verbesserung, da man sich ja sonst den Gang auf die Maclife-Seite sparen kann...Viele Grüße

Hi Zargo,
vielen Dank für das Feedback. Leider ist es so, dass nicht jeder Leser perfekt die englischen Sprache beherrscht . Wir möchten diesen Lesern die Informationen natürlich nicht vorenthalten und sind dabei stets bemüht unsere Artikel mit weiterführenden Inhalten zu erweitern. Von Fall zu Fall kann dies natürlich variieren. Im aktuellen Fall ist dies eher schwierig, da schlichtweg weitere Informationen fehlen.
Tipps sind uns sehr wichtig und daher stellen wir nicht nur täglich fünf oder mehr dieser kleinen Helfer online, sondern bieten auch die grundlegend überarbeitete „Pocket Academy"-App im App Store an.
Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.
Viele Grüße,
Ben

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.