Apple-Event am 27. Oktober

MacBook Pro und 13 Zoll großes MacBook erwartet - iMac und 5K-Display noch nicht fertig

Apple soll auf dem Event am 27. Oktober 2016 weder ein 5K-Retina-Thunderbolt-Display noch einen neuen iMac vorstellen sondern lediglich neue MacBook und MacBook Pro. Das sagt der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der sich in der Vergangenheit schon oft durch zuverlässige Vorabinformationen auszeichnete.

Von   Uhr

KGI-Analyst Ming-Chi Kuo weiß angeblich genau, was Apple auf dem Event "hello again" vorstellen wird und was nicht. Für Fans des iMac wird es demnach genauso wenig Neuigkeiten geben wie für alle, die einen Nachfolger für das Thunderbolt-Display erwartet hatten.

Apple soll hingegen nur ein neues MacBook mit 13 Zoll großer Bildschirmdiagonale, ein neues MacBook Pro 13 Zoll und ein 15 Zoll großes MacBook Pro vorstellen. Ein neuer iMac soll hingegen erst in der ersten Jahreshälfte 2017 auf den Markt kommen. Dann könnte auch ein 5K-Thunderbolt-Display im 27-Zoll-Format erscheinen, meint Kuo. Eventuell macht es Apple aber genau wie beim MacPro und kündigt die neuen Modelle schon jetzt an, verweist aber auf eine spätere Verfügbarkeit.

Nach KGI-Informationen wird Apple drei neue MacBooks in zwei Produktlinien vorstellen. Das neue Retina MacBook Pro mit Touch-ID, OLED-Funktionsleiste und neuer Hardware-Ausstattung soll in einer 13- und in einer 15-Zoll-Variante erscheinen. Das OLED soll einen eigenen Prozessor bekommen, der ungefähr so leistungsfähig wie der S2 in der Apple Watch der zweiten Generation ist. Außerdem sollen angeblich nur noch USB-C-Anschlüsse und ein 3,5mm-Klinkenanschluss vorhanden sein.

In den Notebooks soll Intels Skylake-Prozessor seinen Dienst verrichten. Das Display soll die gleiche Auflösung aufweisen wie die bisherigen Modelle, aber dank eines neuen Panel-Typs energiesparender arbeiten. Als Zusatzoption soll eine 2 TByte große SSD angeboten werden. Ob Apple einen MagSafe-Adapter für USB-C anbietet, ist nicht sicher.

Das neue 13 Zoll MacBook könnte der Nachfolger des flachen MacBook 12 Zoll sein, das Apple 2015 vorstellte. Vielleicht stecken im 13 Zoll großem MacBook dafür mehrere Schnittstellen. Was mit dem 12-Zoll-Modell passieren wird, erwähnte KGI genauso wenig wie das Schicksal des MacBook Air.

Bild: Martin Hajek (@deplaatjesmaker)

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Pro und 13 Zoll großes MacBook erwartet - iMac und 5K-Display noch nicht fertig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schade wäre es, wenn die neuem IMac Modelle erst gar nicht vorgestellt werden. Es macht mir nichts aus noch etwas zu warten. Aber eine Keynote für nur 3 neue Geräte erscheint mir etwas zu klein, die könnte man auch einfach so veröffentlichen.

Im Satz :"Dann könnte auch ein 5k Display im 27 Zoll-Format erscheinen, meint KUO"
Soll heißen im 21 Zoll Display? Immerhin gibt es die 27 Zoll Variante ja nur noch mit 5k Displays ;-)

Gemeint ist ein externes Thunderbolt-Display im 27 Zoll Format mit 5K.

Das 13 Zoll Macbook soll der Nachfolger des 12 Zoll Macbooks sein. Hmm überlegen Sie bitte mal selber wo der Fehler in Ihrem Bericht ist.

Verraten Sie es uns, nachdem Sie den Text zur Sicherheit noch einmal durchgelesen haben?

Das wäre total schwach, wenn Apple den Skylake CPU verbaut, dann kaufe ich mir sicher kein neues Macbook!! Das werden viele andere sich dann ebenso zweimal überlegen.

Ah danke das sie mit lesen und den Text berichtigt haben. Nun weiß ich bescheid das es sich um ein Thunderbold Display handeln soll. ;-)[Thumbs Up Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-3]

Wofür die 3,5mm-Klinke bitteschön?
Als Wiedergutmachung?!

Konsequent war Apple mal vor langer Zeit

Apple ist einfach nicht mehr das was es mal war. Als ich noch Kiddi war hatte ich einen PowerPC - mit NUBUSsteckplätzen - OS8x und fertig. Toll. ich war noch nie Applejünger, aber heute noch wenigier als "nie". Nichts wirklich besonderes, zu rel. teuren Preisen, schlecht zu reparieren, am besten nach 3 Jahren wegschmeißen und dieses ganze iCloud-Möchtegernverpulung und iTunes ( Gott wie hasse ich dieses Programm): kann mich mal.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.