Wildfang

Erster Nutzer zeigt sein iPhone X - Neues Wallpaper-Feature gesichtet

In wenigen Wochen darf das iPhone X endlich vorbestellt werden, während dann nur wenige Tage später erscheinen wird. Nun hat allerdings ein Nutzer bereits eines der begehrten Geräte in die Hände bekommen und zeigt erste Bilder davon auf Instagram und auf Reddit. In einem Video zeigt man, dass es sich tatsächlich um ein funktionierendes Gerät handelt und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf ein cooles neues Feature.

Von   Uhr

Seit Monaten sind nun schon diverse Dummys des iPhone X im Umlauf, aber wirklich funktionierende Geräte haben wir erst auf dem September-Event im Steve Jobs Theater in Augenschein nehmen dürfen. Die nächste Gelegenheit dürfte dann erst ab dem 3. November erfolgen, wenn Apple sein erstes OLED-Smartphone auf den Markt bringt, oder etwa doch nicht? Wie es nun scheint, hat ein Nutzer bereits ein iPhone X im Einsatz und zeigt es auf diversen Social-Media-Plattformen wie Instagram und Reddit. Während allerdings noch unklar ist, wie er das Gerät schon weit vor offizieller Veröffentlichung erhalten hat, wird spekuliert, dass er entweder für Apple oder einen Mobilfunkprovider arbeitet. Gleichzeitig bringt die Sichtung ein neues Feature ans Licht.

In einem Video auf Reddit zeigt der Nutzer auch das iPhone X bei aktiviertem Display. Dabei dürfte ins Auge stechen, dass das Wallpaper noch dynamischer ist als die Live-Photo-Wallpaper zuvor. Da diese bisher noch in keiner anderen Firmware und auf keinem anderen Gerät auftauchten, dürfte es sich um neue Wallpaper handeln, die nur auf dem iPhone X verfügbar sein werden. 

Übrigens dürfte auch aufgefallen sein, dass derselbe Nutzer im Video ein iPhone X in Silber zeigt, während auf den Bildern eines in Space Grau zu sehen ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erster Nutzer zeigt sein iPhone X - Neues Wallpaper-Feature gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist ein wunderschönes Gerät und ein Instant-Designklassiker. Davon sollen sich andere Hersteller mal eine Scheibe abscheiden, ich bin so froh, dass Apple hier die besten Designer gesucht hat, um dieses absolut großartige Apple iPhone X zu gestalten. Auch wenn ich es natürlich noch nie live gesehen habe, bin ich gewiss, dass das neue Apple iPhone X ein Meilenstein der Ästhetik als auch der Wertigkeit sein wird, es versprüht geradezu eine Art ... kalifornischesn Charme und Esprit. Kann es kaum erwarten, es endlich selbst in den Händen zu halten, das wird ein magischer Tag!

Ja und nein. Die Leiste oben am Telefon ist wirklich häßlich und sicher extrem nervig, wenn man einen Film auf voller Displaygröße gucken möchte und dies dann immer auf eine Seite im Bild hat. Was hier die Designer von Apple geritten hat, ist schwer nachzuvollziehen.

PS: Statt immer glänzender Materialien und tatsächlich schönen Gehäusen, die man durch eine Schutzhülle verdecken muss, würde ich mir wünschen, dass ein Hauptaugenmerk auf kreuzfestem Glas und Gehäusen liegen würde, für das ich kein Cover brauche.

Ich ärgere mich seit dem iPhone 5 (Das 4er konnte man noch ganz gut ohne Cover nutzen) immer darüber, dass jemand überhaupt über das Design von Smartphones spricht, wenn diese alle in Hüllen verschwinden. Da man die Rückseite und die Seiten nicht zu sehen bekommt, sind diese eigentlich egal.

Beim iPhone 7 habe ich nach einem Jahr die übelsten Kratzer, die ich bisher bei irgendeinem iPhone festgestellt habe. Ich hoffe, dass Apple das mit dem X in den Griff bekommt, bevor man das Telefon auch noch mit einem unansehnlichen Schutz für das Glas versauen muss.

"Design-Klassiker" mit der hässliche Warze auf der Rückseite? Ich kann nicht mehr :D

Ich glaube, du konntest sowieso noch nie wirklich viel.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.