Überarbeitet

Apples Systemstatus-Seite nun endlich für Mobilgeräte optimiert

Egal, ob iPhone, iPad, Apple Watch oder der Mac-Computer – jedes der Geräte vertraut auf die verschiedenen von Apple zur Verfügung gestellten Dienste. Diese sind mittlerweile sehr zahlreich und umso ärgerlicher ist es da, wenn ein Dienst nicht wie gewohnt funktioniert. Um den Status der einzelnen Services zu überprüfen, stellt Apple daher eine Systemstatus-Seite bereit, die nun nochmals überarbeitet wurde.

Von   Uhr

Wenn das Backup des iPhone oder die Synchronisation von Fotos oder anderen Daten via iCloud nicht funktioniert, sollte man natürlich nicht nur die eigene Internetverbindung überprüfen, sondern auch einen Blick auf Apples Systemstatus-Seite werfen. Dort werden Ihnen – wenn vorhanden – Probleme und der Status der fast 50 verschiedenen Apple-Onlinedienste angezeigt. Fehler werden zusätzlich mit Beschreibungen und Uhrzeiten gekennzeichnet. Seit wenigen Stunden erstrahlt die Seite in neuem Glanz.

Das Besondere an der überarbeiten Seite ist die neue Ansicht für Mobilgeräte, sodass Sie nun auch auf Ihrem iPhone oder iPad den Systemstatus in angepasster Form nachsehen können. Zusätzlich hat man das Design noch weiter modernisiert und die Zeitleiste entfernt, die vorher Ausfallzeiten dokumentiert hat. Diese lassen sich nun über einen Klick auf den gewünschten Dienst aufrufen.

Auch wenn es nur wenigen Nutzern – laut Apple weniger als 1 Prozent aller Nutzer – aufgefallen sein dürfte, gab es gestern gegen Mittag kleinere Probleme bei sechs von Apples Onlinediensten. Dazu zählten die Synchronisation von Fotos, iCloud Drive, iCloud Notizen, iCloud-Backups, iCloud-Web-Apps und iWork für iCloud. Die Synchronisationsprobleme traten nur von 11:20 Uhr bis 12:24 Uhr auf, sodass während dieser Zeit die Daten teilweise nicht auf den verschiedenen Geräten abgeglichen werden konnten. Jetzt läuft alles wieder normal.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples Systemstatus-Seite nun endlich für Mobilgeräte optimiert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.