Apple Watch: Ominöser Anschluss an Smartwatch aufgetaucht - Gravur, um Apples Mode-Accessoire zu peronalisieren

Wenige Tage vor dem Apple-Event tauchen immer wieder neue Gerüchte um die Apple Watch auf. Der neuesten Spekulation zufolge wird Apple seinen Kunden anbieten, eine persönliche Gravur auf der Apple Watch anfertigen zu lassen. Unsicher ist bisher, ob diese Möglichkeit bereits beim Verkaufsstart oder erst später angeboten wird. Es hält sich zudem ein Gerücht um einen geheimen Anschluss auf Apples neuem Prestige-Objekt.

Von   Uhr

Fast täglich gibt es neue Spekulationen über die Apple Watch. Einem neuen Gerücht zufolge wird Apple einen Gravur-Service für die Smartwatch anbieten. Dies berichtet die französische Tech-Website iPhonote beziehungsweise Macrumors unter Berufung auf interne Apple-Quellen. Es ist jedoch unklar, ob die Gravur schon beim Verkaufsstart der Apple Watch zur Verfügung steht. Dass es sie geben wird, gilt hingegen als sehr wahrscheinlich, da es seit längerem die Möglichkeit gibt, über den Online Store für ein neues iPad und oder iPod eine kostenfreie Lasergravur anfertigen zu lassen, zum Beispiel für Geschenke.

Experten spekulieren nun darüber, wo Apple die Gravur unterbringen möchte. Auf der Rückseite von Apples neuestem Produkt ist nicht viel Platz, da sich dort der Sensor zur Herzfrequenzmessung befindet. Es wäre eventuell möglich, dass die Modell-Informationen auf der Rückseite gekürzt werden, um mehr Raum für die Gravur zu schaffen. Denkbar wäre auch, dass der Raum auf der gegenüberliegenden Seite der Krone für die Steuerung von Display-Inhalten für die Gravur genutzt wird.

Spekulationen über einen geheimen Anschluss der Apple Watch

Ein weiteres Gerücht besagt, dass die Apple Watch über einen geheimen, verdeckten Anschluss verfügt. Matthew Panzarino berichtete auf der Website Techcrunch, dass dieser Anschluss zu Diagnosezwecken dienen soll, um einen kabelgebundenen Zugang zur Smartwatch zu ermöglichen. Gleichzeitig ist auch denkbar, dass er die Möglichkeit bietet, Peripherie-Accessoires an die Smartwatch anzuschließen. Der Anschluss selbst ähnelt dem Lightning-Anschluss - nur mit dem Unterschied, dass er lediglich sechs der acht Kontaktpunkte darstellt.

Hinweis: In der finalen Version der Apple Watch soll dieser Diagnose-Post jedoch nicht vorhanden sein, wie 9to5mac berichtet.

Mit Spannung wird das Apple-Event am 9. März 2015 erwartet. Es wird davon ausgegangen, dass Apple weitere Details zur Apple Watch, möglicherweise auch zur Gravur, bekannt gibt. Ab April steht die Smartwatch in den Läden bereit. Wir halten Sie am Montag bereits im Vorfeld des Events auf dem Laufenden und informieren Sie in Echtzeit über die Keynote. Auch werden wir erste Einschätzungen abgeben. Es wird also spannend hier auf Maclife.de

 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Ominöser Anschluss an Smartwatch aufgetaucht - Gravur, um Apples Mode-Accessoire zu peronalisieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr wollt echt diese Uhr?
Was ist hier nur los?

Warum nicht?

Ich finde sie genial geil!

Ich warte noch eine Weile und dann werde ich sie mir genau anschauen und ggf. auch kaufen.

Was soll los sein, diese Uhr ist einfach nur edel

Ich warte auf die nächste Generation der Apple-Uhr.
Die kann mehr und wird flacher.
Wetten?

Ich auch! Diese erste Version ist einfach nur unausgereift. zu dick und klobig. Sie hat zuwenig Sensoren und ist ohne ein (aktuelles!) iPhone nicht zu gebrauchen. Vorher hol ich mir 'ne billige. Pebble Steel, oder so. Nächstes, oder übernächstes Jahr dann die Apple-Watch 2.Gen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.