Das Warten hat ein Ende

Apple bestätigt: iOS 17 und watchOS 10 kommen am 18. September

Auf der Wonderlust-Keynote heute hat Apple allerlei neue Hardware gezeigt, die bereits mit den neuen Versionen von iOS und watchOS ausgeliefert wird. Doch auch bereits im Umlauf befindliche iPhone, iPad und Apple Watch kommen in den Genuss von größeren Updates. Apple bestätigte nun, wann das sein wird.

Von   Uhr

Im Juni hat Apple auf der Entwicklerkonferenz WWDC die neuen Versionen seiner Betriebssysteme erstmals gezeigt. Jetzt wissen wir auch, wann iOS 17, iPadOS 17 und watchOS 10 erscheinen werden: Am 18. September 2023, oder mit anderen Worten - am kommenden Montag. Dies hat Apple während der heutigen "Wonderlust"-Keynote und in den dazugehörigen Pressemitteilungen bestätigt.

Viele Verbesserungen in alltäglichen Funktionen

iOS 17 und iPadOS 17 haben sich auf die Fahnen geschrieben, Verbesserungen vor allem in Features mitzubringen, die alltäglich verwendet werden. Beispielsweise beim Telefonieren: Mit den Kontakt-Postern kann ein:e Nutzer:in bestimmen, wie er oder sie auf dem iPhone des Angerufenen erscheinen soll.

Neu ist außerdem "NameDrop" - eine Funktion, mit der man die Kontakt-Details zwischen iPhone oder Apple Watch austauschen kann. Dafür müssen einfach die beiden Geräte in die Nähe zueinander gebracht werden.

Wer bekommt die Updates?

Wie schon erwähnt werden iPhone 15 und iPhone 15 Pro sowie Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 mit den neuen Versionen ausgestattet sein. Doch am Montag bekommen Nutzer:innen, die schon ein älteres Modell besitzen, die Updates angeboten. Beim iPhone sind das alle Modelle ab iPhone XR, beim iPad alle mit dem A10 Bionic-Chip (iPad Pro 2. Generation, Air 3. Generation, mini 5. Generation, iPad 6. Generation oder jeweils neuer). Für watchOS 10 wird mindestens eine Apple Watch Series 4 benötigt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bestätigt: iOS 17 und watchOS 10 kommen am 18. September" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wird bei uns wohl wie üblich gegen 19:00 Uhr zum Download bereit sein

wird tvOS auch am 18.September veröffentlicht?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.