Nervig?

Safari Push Notifications: Apple erinnert Entwickler an neues OS-X-Mavericks-Feature

Nicht jedermanns Sache scheint das neue Feature der Safari Push Notifications in OS X Mavericks zu sein. Denn Apple erinnert Entwickler in einem E-Mail nochmals speziell an diese neue Funktion, mit der sie Push Notifications auf ihren Webseiten hinzufügen können. 

Von   Uhr

Ein von Apple an Entwickler verschicktes E-Mail weist diese noch einmal auf das neue Safari Push-Notifications-Feature hin, das mit OS X Mavericks in das Betriebssystem integriert wird. Es erlaubt Web-Publishern, diese Funktion auf einer Webseite hinzuzufügen.

So können von einer Webseite aus Push-Benachrichtigungen über Apples Benachrichtigungsdienst an den Anwender gesendet werden; auch dann, wenn Safari nicht läuft. Der Nutzer bekommt auf seinem Schreibtisch sofort ein Icon der betreffenden Webseite und den Benachrichtigungstext zu sehen.

Über einen Klick auf die Nachricht gelangt er sofort auf die Webseite. Er kann Push-Benachrichtigungen aber auch gleich vom Schreibtisch aus beantworten oder eine Nachricht löschen.

Das E-Mail von Apple an die Entwickler verweist für weitere Erläuterungen der neuen Funktion auf Apples Entwickler-Webseite zu Safari Push Notifications hin.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Safari Push Notifications: Apple erinnert Entwickler an neues OS-X-Mavericks-Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hey das wäre doch mal was für die Maclife Seite und vor allem auch für das Forum!

Gute Idee, gebe ich gerne weiter. :-)

ist das nicht FAST ein RSS feed? Also auser das Apple so die nutzerdaten einstreicht?
Oder bringe ich da jetzt was ducheinander.

Ne, ich glaub, es ist ziemlich verschieden: http://www.imore.com/os-x-mavericks-preview-website-push-notifications. Es gibt ein notification center dessen icon rechts neben dem spotlight ist, er funktioniert eher wie Growl, aber man hat viel mehr Kontrolle drüber (auch zB stille), und integriert sich mit mehr apps...

Gibt's irgendwo nen Beispiel?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.