Das etwas andere „one more thing“

iOS-5.1.1-Jailbreak: Absinthe 2.0 knackt aktuelles iOS, Download ab sofort verfügbar

Trotz der Vielfältigkeit des App Stores gibt es bestimmte Arten von Anwendungen, die Apple nicht in seinen digitalen Regalen  zulässt. Auch Erweiterungen, wie diese unter OS X möglich sind, bleiben iOS vorbehalten, offiziell. Mit ein paar Handgriffen lassen sich iPhone, iPad und iPod touch aber entsperren. Ab sofort ist ein solcher Jailbreak auch mit Apples aktueller iOS-Version 5.1.1 und dem neuen iPad möglich.

Von   Uhr

Mit Absinthe in der Version 2.0 steht ab sofort das erste Programm zur Verfügung, mit dem ein sogenannter untethered Jailbreak möglich ist. Im Gegensatz zum „tethered“ Jailbreak (dt. „kabelgebunden“) bleibt der Jailbreak auch nach einem Neustart des Geräts erhalten. Eine weitere Besonderheit: Im Gegensatz zu den bisherigen Jailbreaks soll Absinte 2.0 so einfach sein, dass „selbst die Großmutter“ mit dem Jailbreak zurechtkommen soll.

Absinthe 2.0, ein gemeinsames Projekt des Chronic-Dev Teams und dem iPhone Dev Team, unterstützt das iPhone 3GS, 4 und 4S sowie alle Generationen des iPads. Lediglich das aktuelle Modell des iPad 2, das mit der Modell-Nummer 2,4 bezeichnet wird, soll erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Liste der kompatiblen Geräte hinzugefügt werden. Der iPod touch wird in der dritten und aktuell vierten Generation unterstützt.

Als Rechner können ein Mac mit OS X 10.5, 10.6 oder 10.7 sowie ein Windows-Rechner mit XP, Vista und Windows 7 zum Einsatz kommen. Auch eine Version für Linux-Rechner wird auf der Projekt-Seite zum Download angeboten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-5.1.1-Jailbreak: Absinthe 2.0 knackt aktuelles iOS, Download ab sofort verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

JAAAAAAAA! :-D

betreibst du auch onlinebanking unter so einem zustandt des iOS?

komisch, wann immer es um's Jailbreaken geht kommt das argument, dass es so unsicher sei. Dabei gab es bisher keinen einzigen Virus der Schäden angerichtet hat... im Gegenteil, die Jailbreak Community bietet sogar Security-Fixes für Geräte an, die Apple schon lange nicht mehr unterstützt.

In der Tat. Es gab sogar eine Auswertung, dass im Cydia Store weniger Viren versteckt sind als in Apple's eigenen App Store.

Zudem an den Vorposter: Online Banking sollte NIE mit einem Smartphone betrieben werden. Egal ob Jailbreak, gerootet oder original Firmware.

Kein Onlinebanking auf nem Smart Device ist ja wohl ein absolutes Gerücht !!!

Natürlich kann man das dort machen... es ist nicht weniger sicher als auf einem PC oder gar an einem öffentlich zugänglichen Automaten, wenn man es richtig macht. In der heutigen Zeit ist es auch nicht mehr einzusehen, noch für Zusatzgebühren und immensen Zeitaufwand an einen Bankschalter zu gehen !!! Die Nutzung von Facebook halte ich für wesentlich schädlicher und alle Menschen verschenken Ihre persönlichen Daten an Facebook und dieses Unternehmen verdient Milliarden damit => keine Beteiligung an die Nutzer und freier Zugang für Behörden in den USA u. BND sowie aktuelle Nutzung durch die Polizei.... seht euch mal lieber diese Dokus an und klärt Eure Kinder auf, die da Ihre ganze Familie reinstellen und privaten Striptease betreiben !!!

BEIDE Themen haben übrigens nichts mit dem Jailbreak zu tun :-).

DANKE AN DIE JAILBREAK GEMEINDE !!!

Geil endlich alles illegal runterladen! Die meisten wissen nur nicht wie das funktioniert!

wegen so leuten wie dir sollte der Jailbreak kostenpflichtig sein!
1. weiß jeder wie's geht
2. bezahl deine apps!

geil,--------wird sofort gebreakt

Jailbreak auf iPhone 4s und iPad 1 durchgeführt SBSettings bekomme ich leider noch nicht installiert (Server wohl überlastet), aber XBMC ist schon drauf.
Weiß jemand, ob auf dem ATV2 mit 5.1.1 nach dem Jailbreak auch schon wieder XBMC möglich ist?

Jetzt hat es auch mit SBSettings geklappt und das ATV2 ist auch auf 5.1.1...

Ja sehr geil.
Vorsicht: Apple schiebt allen, die das iPhone vor dem Jailbreak wiederherstellen nein neues iOS 5.1.1-Release unter, damit is dann Essig mit Jailbreak. Downgrade auf das "alte" Release hilft aber.

Jailbreak funktioniert trotzdem! TinyUmbrella sichert sogar die SHSH-Blobs.

schön freut mich

Hier gibt es auch noch eine Videoanleitung zu dem neuen iOS 5.1.1 Jailbreak: http://youtu.be/WqMiZbIfLSc

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.