Preisvergleich

Teuer, teurer, am teuersten: Weltkarte visualisiert Preisunterschiede beim iPhone 5s

Wer schon immer das Gefühl hatte, das iPhone sei in Deutschland teuerer als in anderen Ländern, sollte einen Blick auf einen jetzt veröffentlichten Preisindex werfen. Eine Weltkarte visualisiert die Preisunterschiede beim iPhone 5s in den einzelnen Ländern.

Von   Uhr

Einen Preisindex für das iPhone 5s hat MobileUnlocked erstellt. Und beim Blick auf die dazugehörige Weltkarte zeigt sich schnell, wo das iPhone 5s besonders teuer oder am billigsten ist – und zwar in Relation zwischen dem Preis des iPhone 5s und dem nationalen Bruttoinlandprodukts (BIP) pro Kopf.

Demnach ist das iPhone 5s derzeit in China mit 9,95 Prozent des durchschnittlichen BIP pro Kopf besonders teuer, was immerhin 866,93 US-Dollar sind. In den USA kostet das iPhone dagegen nur 1,15 Prozent des BIP. In Deutschland liegt der Preis des iPhone 5s bei 2,44 Prozent und 944,95 US-Dollar.

Die gesammelten Daten beziehen sich auf das populärste Modell, das iPhone 5s in der 16 GB-Version und den Preisen im Apple Store jedes Landes oder bei einem offiziellen Apple-Händler.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Teuer, teurer, am teuersten: Weltkarte visualisiert Preisunterschiede beim iPhone 5s" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann diesen Artikel rechnerisch nicht nachvollziehen wenn ich mir die Preise der 16GB Version ansehe. Den Vergleich finde ich auch seltsam. Bischen mehr Details in der Erklärung wären nicht schlecht. Oder man belässt es auf der Grundaussage, das dieser Apple Artikel günstiger auf dem Amerikanischen Kontinenten als auf dem Rest der Welt zu erwerben ist. Ohne diese jedoch verständlich zu untermauern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.