J.D. Power and Associates veröffentlicht Studie

Smartphone-Zufriedenheit: Apple gewinnt Umfrage zum sechsten Mal in Folge

Es sei die Kombination aus gelungenem Formfaktor und neuesten Technologien, die bei Smartphones für die höchste Kunden-Zufriedenheit sorge. So resümiert J.D. Power and Associates das Ergebnis der hauseigenen Studie, die das iPhone mit 838 von 1000 Punkten erneut zum Gewinner der Kundengunst kürt.

Von   Uhr

Hochwertige Bildschirme, schnelle Prozessoren, lange Akku-Laufleistung und Touchscreen-Steuerung werden als Features genannt, mit denen ein Smartphone derzeit bei den Kunden gut ankommt. Die stimmige Kombination aus Abmessungen, Gewicht und dem Weglassen einer physischen Tastatur brachten Geräte wiederum auf der Design-Skala nach oben.

Ob eine 5- oder eine 8-Megapixel-Kamera eingesetzt wird, zeigte sich für die Kundenzufriedenheit als kaum ausschlaggebend. Geräte mit Unterstützung der 4G-Mobilfunk-Netzwerke konnten hingegen mit ihrer LTE-Kompatibilität punkten.

Dass gerade HTC und Samsung in puncto Design näher an das iPhone herankommen als alle anderen Geräte, dürfte Öl in das Feuer der aktuell laufenden Gerichtsverfahren gießen, in denen Apple eben diese zwei Hersteller des schnöden Kopierens bezichtigt. Was die verbauten Features angeht, liegt HTC nur knapp hinter Apple.

Die Antworten von immerhin 6898 Smartphone-Anwendern bilden die Basis für die Auswertung nach Kundenzufriedenheit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Smartphone-Zufriedenheit: Apple gewinnt Umfrage zum sechsten Mal in Folge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Akku-Laufleistung" hab ich noch nie gehört, aber schönes Wort! :)

Auf dem Bild fehlt ein Stück im Bereich "Smartphone features" - ich erkenen aber mindestens 4 Punkte bei Apple und auch nur 4 Punkte bei HTC.
Wo genau liegt HTC nun vor Apple? Aus der Grafik kann ich das jedenfalls nicht entnehmen!

Grafik getauscht, Text geändert. Danke für den Hinweis.

Was Wunder! Ich wäre auch zufrieden, wenn ich endlich ein IPhone hätte!

Die anderen Smartphones sind mit Sicherheit nicht schlecht (hatten ja genug zeit zum Kopieren) aber es gibt ein Gravierenden Unterschied. Beim iPhone Funktioniert eben alles.
Sei es Kalender, Adressbuch, Foto`s, Airdrop, usw zu Syncroniesiren. Mal davon abzusehen das es fürs iPhone die meisten APP`s gibt. Aber genau das ist es was mich Überzeugt hat. Ich hatte auch das Omnia von Samsung, aber ehrlich gesagt, da gibt es gar keinen Vergleich denn Technisch gesehen waren das zwei Welten.
Wenn ich ein Handy anschliesse, kann ich Mittlerweile Verlangen das es mich entlastet und meine Termine Bilder ect. selbständig abgleicht. Und das ist nun mal(nur) mit einem iPhone möglich.

"Aber Apple ist doch soooo böse, das geht doch einfach nicht, dass deren iPhone, das so verdonglet ist und wo man für Apps zahlen muss, am besten abschneidet! Das geht nur, weil dessen Fanboy-Besitzer versklavt sind und Hirnwäsche von Steve bekommen haben!" - Ein schmollender Fandroid, der zu dieser späten Stunde eigentlich schon längstens im Bett sein sollte, schliesslich gehts morgen früh in die Gesamtschule.

Also, diese Punkterei könnt Ihr Euch doch wirklich in den Arsch zwitschern. Was soll's? Eine ganz einfache Meldung "Apple hat mit dem iPhone einen großen Erfolg bei Verbrauchern" ist ist so plattgewalzt wie's dann einfach nicht mehr geht. NEXT!
Erfindet weniger, berichtet mehr - bitte! :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.