In San Francisco auf dem abendlichen Heimweg

Foto soll iPhone 5 in „freier Wildbahn“ zeigen

9to5Mac zeigt ein von einem Informanten aus San Francisco zugespieltes Foto. Die verrauschten Pixel sollen ein iPhone 5 abbilden, das vermutlich von einem Apple-Mitarbeiter auf dem abendlichen Heimweg getestet wurde. Die verbale Beschreibung der Sichtung nennt mehr Design-Details zum Gerät.

Von   Uhr

Tatsächlich soll es die gestern gezeigte, grüne Silikonhülle gewesen sein, die den Informanten 9to5Mac kontaktieren ließ. In diese müsste nämlich das von ihm erspähte Gerät mit Apple-Logo gut passen. Dünner und breiter gebaut als das iPhone 4, sei das Smartphone mit abgerundetem Metallrand und gerundeter Rückschale ausgestattet. Es habe zu gut ausgesehen, um von irgendwem anderen als Apple gemacht worden zu sein.

(Bild: http://9to5mac.com/2011/07/28/have-we-found-the-iphone-5/)

In einem Telefonat mit 9to5Mac erwies sich der mit dem iPhone 3GS und iPhone 4 durchaus Vertraute als Informant glaubwürdig und als Augenzeuge zuverlässig genug, um die Schlussfolgerung zu ziehen: Der Anwender, der sein Gerät so betont bedeckt hielt, soll ein Vorserienmodell des iPhone 5 für Apple in freier Wildbahn getestet haben. Hauptsache, er lässt es nicht liegen. Sowas kann unbequeme Folgen haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Foto soll iPhone 5 in „freier Wildbahn“ zeigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Im Ernst: Welche Kamera macht heutzutage noch solche Bilder???

wenn du zb entfernt sitzt und nen zoom benutzt, vllt noch in nicht optimaler ausleuchtung, dann kann sicherlich so ein bild dabei raus kommen ;)

Es ist der einzig relevante Ausschnitt aus einem viel größeren Foto, in dem der Anwender hinter einem schwarzen Rechteck unkenntlich gemacht wurde.

Das ist Tradition. Jedes Spy-Pic wird so geliefert. Gehört wohl zum Spionage-Codex... ;-P

Wenn es genauso ausgesehen hat wie ein Apple-Produkt, das Gerät aber kein Apple-Produkt war, dann könnte es auch von Samsung sein...
Sowas soll vorkommen:
http://glaswelt201.files.wordpress.com/2010/08/iphone-3gs-und-samsung-galaxy-s.png

Vielleicht hatte er sein Teleobjektiv gerade nicht am iPhone montiert -> Digitaler Zoom???

Juhuu, erster Kommentar!

nope

Das Bild könnte auch einen Legobausatz zeigen. Das ist doch absolut beliebig.

Das Bild wahrscheinlich tatsächlich das iPhone 5 zeigen. Nur: Man erkennt halt eh fast nix...

Also glaub ich erkenne das Apfelsymbol über seinen Fingern. Bei meinem 3GS ist es auch in derselben Höhe in Silber angebracht.

Das Apple seine Geräte von den Mitarbeitern testen lässt ist bekannt und nichts neues. Bei den Sicherheitsvorkehrungen welche Apple hat, würde es mich nicht wundern wenn das wieder eine gezielte Marketingaktion wäre. Das letztes Jahr "zufällig" verlorene iPhone 4 war meiner Meinung nach eine gezielte Marketingaktion gewesen! Besser konnte man ein Produkt nicht in die Welt setzen, jede Zeitung hat kostenlos darüber berichtet gehabt.

Wenn ein Unternehmen sein Produkt vor der Auslieferung schon groß bewirbt im Internet, dann interessiert das nur über einen sehr kurzen Zeitraum die Leute. Wenn man statt dessen den Mantel des Geheimnisvollen darüber schlägt, dann wird es interessant und die Leute bleiben am Ball wie auch die Medien.

Besser kann man es nicht machen im Marketing.

Das glaubst du doch wohl selber nicht? Apple ist mit Gizmodo vor Gericht wegen dieser Sache. Das ging soweit, dass eine cyber-crime-Spezialeinheit Kaliforniens in das Heim des betroffenen Journalisten Jason Chen eingedrungen ist und seine Computer und Festplatten beschlagnahmt hat. Dieser Eingriff wiegt zu schwer, als dass es einfach "eine gezielte Marketingaktion" war.
Hört doch auf immer aus allem gleich Verschwörungstheorien zu machen und Unwahrheiten nach Gutdünken zu verbreiten. Das ist doch nicht mehr normal...

http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_4#Gizmodo_Leak

ich bin mir sicher, daß dies der Prototype des iPhone 7.1 ist.
Bei dem Pixelrauschen, wäre ein iPhone 5 einfach zu profan.
Für mich könnte das sonst ein xphone in sonst für einer China Billighülle sein.

Warten wir es ab und hoffen, daß es nicht so ein Pseudo Update à la 3GS wird.

Warum beklebt Apple eigentlich nicht seine iPhone-Prototypen, sozusagen ein iPhone-Erlkönig?

Erkennt noch sonstwer einen Dock-Anschluss oben? oO oder irgendeinen anderen breiten Schlitz.

Ja hab mich auch schon gefragt, was das ist. Aber in einem Dock-Anschluss oben sehe ich keinen Sinn.
Vielleicht ist es ja ein zweiter Lautsprecher.

der marketing effekt solcher fotos ist viel zu groß als dass sie das neue iphone verstecken würden....

Sieht aus wie das Nokia E71 ;-)

Und täglich grüßt das Murmeltier. 1-2 Monate vorm neuen iPhone tauchen immer diese pixelbilder auf..

Das hat was von Ufos die gesehen werden.
Frei nach Albert Einstein:
Ich denke niemals ans neue iPhone. Es kommt früh genug.

Original:
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.

Apple Prototypen werden an verschiedene Unternehmen (Provider) ausgegeben, wobei diese in eine spezielle verschießbare Hülle gepackt werden und nur von der "höchsten Ebene" der Leitung ausgegeben werden dürfen. selbst der technische Support (der Provider) darf das Gehäuse nicht vor dem Release sehen! Es kommen sicherlich trotz allen Sicherheitsmaßnahmen mehrere "tatsächliche" Fotos vom iPhone auf den Markt nur kann man sie oft wegen der ganzen Fakes schlecht ausmachen XD
Die Testgeräte an die Provider sind bereits vor etwa 2 Wochen ausgeliefert worden und müssen unter strengsten Bedinnungen Gesichert werden.
LEtztens habe ich auf Youtube ein Video gesehen, das erst von einer speziellen Hülle entfernt wurde, hier könnte ich mir wiederum gut vortellen, das dies echt war! Wer jedoch Videos sieht mit "unboxing" etc der kann diese getrost wegklicken, da dies garantiert Fakes sind. Es gibt noch keine verpackten Geräte. Das Apple nochmal Geräte an Mitarbeiter vor Release austeilen halte ich für quatsch, Fotos die Ihr jetzt seht sind zu 90% von den PRovidern, da selbst die einzelnen Abteilungen nur die anzufertigen Bauteile sieht Sprich:
1. Technik Abteilung sieht Technik
2. Design sieht Bauteile / Gehäuse
3. Rest sieht Akku etc.
Apple ist da etwas Paranoid
XD

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.