iOS-Overload

Apple hat sich verplappert: GarageBand kostenlos & mit In-App-Käufen, überarbeitete iLife- und iWork-Apps

Wie die anderen Apps der iWork- und iLife-Pakete wird Apple auch GarageBand für alle iOS-7-Neugeräte kostenlos zur Verfügung stellen - zumindest in einer Basisversion. So war es am gestrigen Sonntag kurzzeitig auf Apples Webseiten zum iPhone 5s zu lesen, wurde aber schleunigst wieder zurückgezogen.

Von   Uhr

Pages, Numbers und Keynote sowie iPhoto und iMovie in ihren bisherigen Versionen verschenkte Tim Cook bereits letzten Monat offiziell im Rahmen des iPhone-Events großherzig an alle Anwender mit ab dem 1. September 2013 aktivierten Neugeräten. Mit den für morgen zur Vorstellung erwarteten, überarbeiteten Versionen der iWork- und iLife-Apps reiht sich absehbar auch GarageBand in den Reigen der Geschenke ein - mit der Option auf In-App-Käufe.

Die Möglichkeit der Erweiterung um zusätzliche Klänge und virtuelle Instrumente wird nämlich, der gestern kurz auf- und danach wieder abgetauchten Beschreibung von GarageBand auf Apples Seiten zufolge, mit Zusatzkosten verbunden sein. Apples Strategie, die hauseigenen Apps zur Steigerung der Attraktivität von iOS 7 gratis herauszugeben, hatte sich bereits im Juli angesichts einer Beta-Version des mobilen Betriebssystems abgezeichnet.

Das morgen ab 18:50 Uhr von MacLife begleitete Presse-Event wird demnach auch zeigen, in welcher Überarbeitung Apple seine Office- und Multimedia-Apps auf iPad 5 und iPad mini 2 ins Winterquartal schickt.

Nicht verpassen: Der Mac-Life-Ticker zum iPad-Event 2013

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hat sich verplappert: GarageBand kostenlos & mit In-App-Käufen, überarbeitete iLife- und iWork-Apps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.