Rundum optimiert

iOS 5: Diese Neuerungen bringt die Kamera-App

Die Kamera-App von iOS 5 kann vom Sperrbildschirm aus schnell per doppeltem Druck auf die Hometaste erreicht werden. Die mechanische „Lauter“-Taste der iOS-Geräte dient künftig als zusätzlicher Auslöser. Was man sonst noch zum Einfangen von Schnappschüssen mit iOS 5 wissen sollte, lesen Sie hier.

Von   Uhr

Anzeige Neu bei Gravis: VitaDock von Medisana

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 5: Diese Neuerungen bringt die Kamera-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei mir finde ich kein Kamerasymbol im Sperrbildschirm .. kennt jemand eine Lösung?

Mach mal einen doppeltipp auf dem homebutton dann geht's.

Jemand eine Idee, wo ich die Kamera unter Einstellungen finde?

Ahaa! Jetzt weiss ich auch, wie das funktioniert. Toll wäre noch, wenn man eine beliebige Foto-App dem Button zuordnen könnte ... kann man?

Der "Lauter"-Button funktioniert nur als Auslöser, wenn die Kamera vom Sperrbildschirm aus gestartet wurde. Rufe ich die Kamera über das normale Icon auf, funkitoniert der Trick leider nicht.

Ich widerrufe den obigen Post von 13:16 - funktioniert doch.

Nach dem Update auf ios5 sind meine Email-Postfächer leer. Kann ich die Emails irgendwo wiederfinden - einige sind wichtig!

@gast ... hast du ios5 als neues gerät eingerichtet ja/nein... falls ja, neu mit itunes verbinden und altes backup zurückladen

Wieso gibt es diese Neuerung nicht fürs iPad 2 ? Sehr schade eigentlich

Kann man jetzt mit dem Update in der Kamera nicht mehr zoomen ????
Das funktioniert bei mir nicht mehr .

Hi Tomdacat, zoomen geht noch, wenn Du Dir den Artikel durchliest wirst Du auch feststellen wie ;-)

Danke hatte ich voll überlesen !!!

Kamera friert ein. iPod touch. Seit Update auf OS5 friert die Kamera im Filmmodus ein, wenn ich sie von der Kamera-App aus bediene. Vom Startbildschirm aus angeworfen funktioniert die App wie gehabt. IPod-Wiederherstellen mit iTunes hat das Problem nicht gelöst.

Wegen des zooms welchen artikel?
Ich schaff es nicht zu zoomen!!!
Bitte um hilfe!

Du müsst mit 2 Fingern den Bildschirm auseinander ziehen. So wie wenn du einen Text vergrößern willst ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.