Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Tipps & Tricks

iOS 17: 25 geniale Tricks, die jeder Nutzer kennen sollte

iOS 17 bringt einige Neuerungen mit, aber schon davor hatte iOS schon eine Vielzahl an Funktionen, die wir dir etwas genauer vorstellen möchten.

Von   Uhr

iOS 17 und iPadOS 17 haben das iPhone und iPad mit einer Reihe spannender Neuerungen bereichert, und Apple hat mit iOS 17.2 sogar noch weitere Funktionen hinzugefügt. Wir möchten dir einige dieser spannenden Neuerungen vorstellen, aber die wahren Schätze findest du in unserer umfangreichen Galerie, in der wir viele nützliche Tipps für die Nutzung von iOS 17 gesammelt haben.

iCloud+: Eine neue Ebene der Privatsphäre

iCloud, seit über zehn Jahren ein integraler Bestandteil des Apple-Ökosystems, bietet Nutzer:innen bereits 5 GB kostenlosen Speicher. Für diejenigen, die mehr benötigen, bietet Apple nun mit iCloud+ nicht nur zusätzlichen Speicherplatz, sondern auch erweiterte Datenschutzfunktionen. Mit iCloud+ kannst du deine wahre E-Mail-Adresse hinter einer Anonymisierung verbergen und mit iCloud Privat Relay deinen Internetverkehr umleiten, was die Erstellung von Benutzerprofilen erschwert.

Karten: Mehr Details und Genauigkeit

Seit einigen Jahren holt Apple mit der Karten-App auf Google Maps aus. So wartet sie nun mit mehr Details und Genauigkeit auf. Apple hat die Darstellung von Straßen, Wegen und Kreuzungen verbessert, sodass du Zebrastreifen und Radwege klarer erkennen kannst. Die App bietet nun auch die Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten in 3D zu erkunden und stellt Gebäude und Bäume detailreicher dar. Neue Funktionen für den öffentlichen Nahverkehr, wie die Anzeige naher Haltestellen und Fahrzeitinformationen, erleichtern die Navigation. Außerdem kannst du häufig genutzte Routen anpinnen und wirst gegen Ende deiner Fahrt an das Aussteigen erinnert.

Wir könnten noch viele weitere Funktionen von iOS 17 vorstellen, aber in unserer Galerie und auf dieser Seite findest du eine sorgfältig ausgewählte Sammlung von Tipps und Tricks.

Hast du bereits einige der hier vorgestellten Funktionen ausprobiert? Welche wirst du in Zukunft nutzen? Teile deine Erfahrungen und Gedanken in den Kommentaren mit uns.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17: 25 geniale Tricks, die jeder Nutzer kennen sollte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.