Nur Plus-Modelle

So blenden Sie die Tableiste in Safari unter iOS 11 aus

Auch iOS 11 hat nicht für das gewünschte Update von Safari gesorgt, aber brachte dennoch einige kleinere Funktionen in Apples Standardwebbrowser. Man darf nun beispielsweise neue Datenschutzoptionen nutzen. Weniger frisch hingegen ist die Art der Tabverwaltung. Hier stehen schon seit vielen Jahren zwei Möglichkeiten zur Verfügung - Tabansicht und Tableiste. Letztere lässt sich ausblenden und wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert.

Von   Uhr

Oftmals wird man von einer Seite auf eine andere weitergeleitet und es öffnet sich ein neues Tab. Oder man wird aus einer App in Safari verwiesen und es öffnet sich ein neues Tab. Mit der Zeit sind daher viele Tabs geöffnet, die geschlossen, verschoben oder aufgerufen werden wollen. Am iPad und iPhone gibt es daher zwei Ansichten. Einmal die Tabansicht, in der die geöffneten Tabs hintereinander geordnet werden und dann ist da noch die Tableiste, die die Seitenüberschrift sowie einen Button zum Schließen des aktuellen Tabs anzeigt. Auf dem iPhone kommt die Tableiste aber nur je nach Gerät (Nur Plus-Modelle) und auch dann nur im Querformat zum Vorschein. Wir möchten Ihnen daher zeigen, wie Sie diese ausblenden.

So deaktivieren Sie die Tableiste in Safari in iOS 11

Nehmen Sie Ihr iPhone (Nur Plus-Modelle) zur Hand und öffnen Sie die Einstellungs-App. Ihnen wird eine Vielzahl von Einstellungen eingeblendet. Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Punkt „Safari“ sehen und tippen Sie darauf. In den Safari-Einstellungen finden Sie im zweiten Funktionsblock die Option „Tableiste einblenden“. Ziehen Sie den Regler nach links, um die Tableiste auszublenden. Sie können die Einstellungen nun wieder verlassen und Ihr iPhone mit iOS 11 ganz normal weiter nutzen.

(Bild: Screenshots)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So blenden Sie die Tableiste in Safari unter iOS 11 aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.