Sicherheit geht vor

Apple-Zulieferer Foxconn muss Fabrik schließen

Mal wieder ein neuer Krisenherd in der Welt mit gewalttätigen Ausschreitungen. Es gibt Spannungen zwischen China und Vietnam, was Apple-Zulieferer Foxconn – der den Großteil der iPhones und iPads fertigt – veranlasst, seine Fabrik in Vietnam für einige Zeit zu schließen.

Von   Uhr

Nachdem China mit Ölbohrungen im Südchinesischen Meer in der Nähe der Paracel Inseln begonnen hat – die Inseln werden von der VR China kontrolliert, aber von Vietnam ebenso wie von Taiwan als Hoheitsgebiet beansprucht – ist es in Vietnam zu heftigen Ausschreitungen gekommen.

Die Massenproteste richteten sich gegen China und führten zu gewalttätigen Ausschreitungen auch gegen im Land lebende Chinesen und chinesische Einrichtungen. Das hat Apple-Zulieferer Foxconn veranlasst, seine Fabrik in Vietnam für zunächst drei Tage zu schließen.

Wie es heißt, um die Sicherheit der Angestellten zu gewährleisten. Welche Produkte und welche Mengen Foxconn in Vietnam für Apple produziert, ist nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Zulieferer Foxconn muss Fabrik schließen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ok ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.