Historischer Fund

Zeitkapsel mit Steve Jobs' Lisa-Maus geborgen

1983 hielt Steve Jobs auf der Aspen International Design Conference eine Präsentation und benutzte dazu eine Lisa-Maus. Anschließend wurde das Eingabegerät in eine Zeitkapsel versteckt. Nun wurde die Zeitkapsel entdeckt und ausgegraben.

Von   Uhr

30 Jahre ist die Zeitkapsel also alt, aber die Männer, die sie entdeckt haben, sind so enthusiastisch, als wäre die Zeitkapsel schon vor 300 Jahren vergraben worden. Ein Grund für die Begeisterung ist, dass die Kapsel "verloren" ging. Zwar wurde damals der Ort vermerkt, aber durch Arbeiten auf dem Gelände ging im Laufe der Jahre die Position verloren. Ursprünglich sollte die Kapsel schon im Jahr 2000 geborgen werden. In dem Zylinder stecken zwar noch weitere Gegenstände - u.a. ein Zauberwürfel -, aber das Interesse gilt hauptsächlich der "Maus, mit der Steve Jobs die Zukunft vorhergesagt hat".

Die Ausgrabung fand schon im September statt, dass Video wurde aber erst jetzt veröffentlicht. Für den National Geographic Channel ist die verloren gegangene Zeitkapsel ein Glücksfall, denn mit deren Bergung beginnt am 25. Februar die neue Staffel von "Diggers - Die Schatzsucher". Ein deutscher Sendetermin steht noch nicht fest.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zeitkapsel mit Steve Jobs' Lisa-Maus geborgen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ob man die Kapsel wirklich jetzt schon hätte ausgraben sollen? Ich wäre davon ausgegangen, dass so eine Kapsel wirklich für die ferne Zukunft gedacht ist. Dass man darauf spekuliert, dass sie in hunderten von Jahren zufällig entdeckt wird.
Aber so ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Maus bei irgend einen Auktionshaus auftaucht....

Zum Teil gebe ich dir Recht, aber ich glaube, in hunderten von Jahren wäre auf dem Gelände gebaut worden und niemand hätte die Zeitkapsel bemerkt. Dann doch lieber so. Aber meiner Meinung nach, sollte die Kapsel Jobs Familie übergeben werden und ich hoffe, dass sie nicht in irgendeinem Auktionshaus landet.

Ehrlich? Das ist Komik/Werbung. Logo falsch plaziert, gespielte Aufregung um nichts...

So wie alles beim Apfel!

Ich mag dieses "OH MY GOD, WOOOW!" Getue der Amis nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.