Das fliegende Auto

Tim Cook zu Microsoft Surface: Ein verwirrendes Produkt voller Einschränkungen

Nicht nur zur 7-Zoll-Konkurrenz mit Android hatte Apple CEO Tim Cook etwas zu sagen, sondern auch zum Microsoft-Tablet Surface: Er vergleicht das Tablet mit einem Auto, das schwimmt und fliegt, aber nichts davon richtig gut beherrscht.

Von   Uhr

Cook hatte selbst noch kein Surface in den Händen, erst heute startete offiziell der Verkauf. Nachdem er mehrere Artikel über das Gerät gelesen hat, kommt er aber zu dem Schluss, dass es sich um ein verwirrendes Produkt handelt. Am schwersten sei es, Kompromisse einzugehen und auch Funktionen zu streichen. Apple habe dies mit dem iPad geschafft.

Surface vergleicht er hingegen mit einem Auto, welches schwimmen und fliegen kann, jedoch keine dieser beiden Aufgaben besonders gut beherrscht. Dies findet sich auch in vielen ersten Testberichten wieder: Surface kann ein Notebook nicht ersetzen, soll aber wie eines benutzt werden. Windows 8 RT enthält weiter die alte Oberfläche für Office und vorinstallierte Apps, obwohl Microsoft doch auf die neue Oberfläche wechseln wollte, die sich an Windows Phone orientiert. Hochkant ist das Gerät zu schmal und zu groß, um als eBook-Reader benutzt werden zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook zu Microsoft Surface: Ein verwirrendes Produkt voller Einschränkungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

na ich weiss nicht...

das tablet von MS ist genau so teuer wie das ipad. da es sehr neu am markt ist, gehe ich wie bei jedem produkt von beta-fehlern aus, unabhängig des herstellers. mir eröffnet sich nicht wirklich, warum leute so ein tablet kaufen sollten. der einzig treibende grund könnte der preis sein. ist hier aber nicht gegeben.

nicht das es so läuft wie damals mit dem windows-phone, als MS die verkaufszahlen künstlich hochgetrieben hat, weil sie der gesamten MS belegschaft diese handys geschenkt haben ;-)

http://www.golem.de/news/betriebsversammlung-alle-microsoft-mitarbeiter-bekommen-ein-surface-1209-94564.html :D

"Cook hatte selbst noch kein Surface in den Händen"...aber er erlaubt sich ein Urteil. Sauber!

Es gibt ja genug Berichte und Videos um die Aussage von Cook absolut nachvollziehen zu können.

Logo. Aber wenn man mal ein Apple Produkt auf der Basis von Berichten und Videos beurteilt kommt sofort der Aufschrei. Heuchler...

So wie fast alle hier...

Sorry, mein Beitrag bezog sich auf MacPaul

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.