Destruktiv

Steve Jobs hasste US-Nachrichtensender FOX News und handelte entsprechend

Steve Jobs soll den US-Nachrichtensender FOX News gehasst haben. Obwohl er eine intensive Geschäftsbeziehung mit News Corp. CEO Rupert Murdoch pflegte. Dennoch handelte Steve Jobs nach Gutsherrenart und zog alle Apple-Werbung von FOX News ab. 

Von   Uhr

Der ehemalige Apple CEO Steve Jobs soll den US-Nachrichtensender FOX News gehasst haben. Er bezeichnete den Sender als „zerstörerische Kraft in der amerikanischen Gesellschaft“. Das schildert Jonathan Alter, Autor des Buches „The Center Holds: Obama and His Enemies“, in dem es um die Wiederwahl-Kampagne von Barack Obama geht.

Das Buch widmet dem Einfluss des Senders FOX News auf die Kampagne ein ganzes Kapitel. Darin wird geschildert, dass Steve Jobs persönlich veranlasst habe, sämtliche Apple-Werbung von FOX News abzuziehen.

Eine erstaunliche Reaktion des ehemaligen Apple Chefs. Pflegte Steve Jobs doch ansonsten eine gute Geschäftsbeziehung zu News Corp. und deren CEO Rupert Murdoch, die in dem Tageszeitungsprojekt „The Daily“ für das iPad mündete.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs hasste US-Nachrichtensender FOX News und handelte entsprechend" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe mir auch die Frage gestellt, worüber man an Tagen wie diesen berichten könnte ;-)

Wieso 'handelte nach Gutsherrenart'? Er hat Fox als das erkannt was es auch heute noch ist, eine schlimme Lügen und Right-Wing Propaganda Mediendreckschleuder. Und weil er offenbar eine ganze Menge Anstand hatte, im Gegensatz zu all denen die sich dem Sender andienen, hat er seiner Fa. verboten dort Werbung zu machen. Ist doch nur folgerichtig.

Gibt leider nur wenige, die hier die tatsächlichen Hintergründe kennen. Auch auf MacLife wird mittlerweile fern jedem journalistischem Grundsatz einfach mal was hingeschrieben...

Laaaaaangweilig ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.