Druck der Anwälte

Steve Jobs Figur wird nicht mehr verkauft und produziert

Es ist bereits der zweite Versuch, eine Figur auf den Markt zu bringen, die dem Apple-Gründer ähnelt und auch dieser ist erfolglos: In Icon, Hersteller der durchaus realistischen Figur, hat die Produktion und den Verkauf der Figur gestoppt.

Von   Uhr

Laut Tandy Cheung, dem In Icons gehört, glaube man auch weiterhin nicht, mit der Figur irgendwelche Gesetze verletzt zu haben. Der Figur liegen keine Miniaturen von Apple-Produkten bei. Man habe die Produktion aus tiefstem Mitgefühl für die Familie Jobs eingestellt.

Wie aufrichtig dies ist, darf bezweifelt werden. Mit Steve-Jobs-Figuren wird auf eBay ein gutes Geschäft gemacht und auf der Website von In Icons wurde das Cover der Jobs-Biografie mit der Figur nachgestellt. Dem anfänglichen Druck der Apple-Anwälte wollte Cheung stand halten, aber eine Auseinandersetzung vor Gericht hätte für ihn sehr teuer werden können.

Der Rückzieher ist daher das Beste, was In Icon machen konnte und die Firma kann darauf hoffen, dass die Aufmerksamkeit für die Steve-Jobs-Figur auf die anderen geplanten Figuren abfärbt, die erscheinen sollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs Figur wird nicht mehr verkauft und produziert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eigentlich Schade...

Bekomme ich jetzt das Geld zurück?

Noch besser. Jetzt sind die Figuren nur in einer sehr begrenzten Stückzahl vorhanden und die ganz großen Camper Fanboys hauen dafür mindestens 200 Tacken über den Tisch

ich hätte eine gekauft

Aus sicherer Quelle weiß ich jedoch, daß stattdessen eine Bill Gates Actionfigur in Produktion geht. Als spezielle Features werden peinliche Präsentationen und armselige Plagiate genialer Erfindungen implementiert. Die Puppe wäre längst in den Regalen, wenn es nicht anhaltende Probleme mit Windows Doll 7 gäbe.

Seperat dazu gibt es die "Steve Ballmer"-Choleriker Figur mit exklusiver Schwitzfunktion. Beim Zu ges Bandes an seinem Rücken schreit er sogar "Developers, Developers, Developers".

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.