Wann kommt der Apple Store Pyongyang?

Nordkoreas Diktator Kim Jong-un benutzt einen iMac

Vielleicht wird ein nordkoreanischer Apple Store zu den Forderungen gehören, die Kim Jong-un an die Amerikaner stellen wird, ein Apple-Anwender scheint der Diktator jedenfalls zu sein. Offizielle Fotos sollen ihn und seine Generäle bei der Kriegsplanung zeigen.

Von   Uhr

Angeblich soll Kims Familie schon länger von Apple-Computern begeistert sein, eine Begeisterung, die auf der anderen Seite der Grenze nicht unbedingt geteilt wird - viele Webseiten sind für den Internet Explorer optimiert und laufen nicht auf Macs.

Landkarten und die Anwesenheit von Militärs mit besonders hohen Hüten sollen den Eindruck der Stärke des Landes vermitteln, das allerdings schon seit Jahren immer wieder mit Krieg droht. Eher dürfte Kim Jong-un unter die App-Entwickler gehen, als dass der Diktator tatsächlich seine Drohungen in die Tat umsetzen würde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nordkoreas Diktator Kim Jong-un benutzt einen iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und? Ist das jetzt toll? Ich finde es traurig, dass dieser Mensch überhaupt hier eine Zeile Beachtung findet! Es gibt so viel Elend in diesem Land und ihr freut euch weil da ein Mac steht... schreibt doch einfach mal einen Artikel wie unser letzter Diktator ein Apfel ist, da könnt ihr euch daran erfreuen. *kopfschüttel*

Wer freut sich? Ich finde auch, dass eine solche Nachricht nicht hierher gehört (wäre auch als Aprilscherz nicht lustig), aber man muss jetzt nicht die Betroffenheitskeule auspacken. Ignorieren wäre das beste...

stimme dir absolut zu.

just 4 info: hitler fuhr mercedes! aber meint ihr das juckt wen? ;-)

Na was ne Meldung ! Ist in Kiel irgendwas mit der Luft oder was ? Es wäre mir als Journalisten absolut peinlich, die Tatsache herauszustellen, dass einer der schlimmsten Diktatoren der Welt einen Mac benutzt. Was ist jetzt daran so berichtenswert ? Die MacLife Redaktion sollte sich mal erklären, was sie zu diesem unglaublich schlechten Artikel treibt. Demnächst dürfen wir noch lesen: Gaddafi hatte eien MascBook, Bin Laden war iPhone Nutzer. Mann ! Mann ! Was ein übler April Scherz...

Bin Laden? Na der hatte eh immer Probleme mit dem Laden :-)

Der Artikel ist leider nicht als Aprilscherz gedacht.

Sollen wir Apple-Nutzer uns jetzt ganz toll fühlen, dass selbst ein Diktator die Herrlichkeit von Apple erkennt? Ich jedenfalls schäme mich eher für diesen Artikel und diese News.

Kim Jong-un ging ja unter falschen Namen als angeblicher Sohn eines nordkoreanischen Botschaftsangestellten ein paar Jahre als Kind auf eine Berner Schule. In der Schweiz sind Macs an Schulen nichts besonderes, wahrscheinlich hat Kim damals die Vorzüge von Apple-Geräten schätzen gelernt ;-)

HaHa .. reingefallen! Als Böser verwendet er selbstverständlich Software aus dem Reich des Bösen, also Windows.

Es gibt derzeit viele Reiche des Bösen die Apple auf unsaubere und verachtenswerte Art und Weise angreifen.

Wenn der Mann sich durch die Drohgebärden jene Macht verschafft welche nötig ist um anschliessend dem Volk zu helfen könnte man sagen in diesem Fall ist das Mittel zum Erfolg recht. Die Zukunft wird es zeigen.

Der eigentliche Bericht aus nknews.org ist viel ausschlaggebender als ein aus dem Kontext gerissenes Bild was hier für Macl... verwendet wird.
Außerdem ist die Kleine Babybacke auch so dooooof und lässt die Angriffsziele in dem Artikel mit veröffentlichen!???!
Ja Neee ist klar.

Die spinnen die Nordkoreaner! und MacLife!

na ich hoffe doch das er aber wenigstens statt auf mac os auf das eigene Betriebssystem Red Star setzt

Der Blitz soll ihn beim Scheissen treffen.....

Wir wissen ja, welcher Apple-Lieferant in der anderen Hälfte von Korea produziert, ohne den Apple mächtige Probleme bekommt, sollte Kim seine aggressiven Pläne tatsächlich umsetzen. Die Apple Aktie gab gestern auch heftig nach, als so einige Nachrichten aus Korea kamen. Wie immer kann dies nicht kausal auf ein Ereignis zurückgeführt werden, aber die Sache mit Korea ist nicht nur wegen der Menschen dort äußerst kritisch, auch wegen des sehr großen Apple-Lieferanten. Das würde uns alle treffen (als Kunden).

Kim disconnected.

Ich kann nicht nachvollziehen warum sich über diese Meldung so aufgeregt wird, ich vermute zuviel Zeit. Es gab hier und auch auf anderen Mac Seiten schon immer Meldungen welcher Promi Apple Geräte nutzt. Ich erinnere mich an Seal mit Apple Kartons in New York, das Karl Lagerfeld etliche iPods hat und so weiter jetzt halt noch ein kleiner knuffiger Koreaner mit der vom Vater geerbten Macht. Die Meldung ist neutral geschrieben ob man sich nun freuen soll oder nicht sollte daher jeder mit sich selbst ausmachen. Mir ist es egal ob Kim Jong-un, Lagerfeld, Seal oder sonst ein Promi, bekannte Persönlichkeit Apple Produkte benutzt. Solange sie von mir keine Hilfe benötigen ist es mir egal, brauchen sie Hilfe bekommen sie diese. Wobei die Wenigsten meine Nummer haben werden.

Der Bundesvorsitzende der NPD heisst übrigens Holger APFEL. Da der bestimmt auch ein iGerät hat, könnte man den hier doch auch mal erwähnen.

Think different

Maclife hätte erwähnen sollen das es in Nordkorea keine Apple Produkte zu kaufen gibt. Weder darf Apple nach Nordkorea liefern, noch dürfen Apple Produkte dort verkauft werden. Das erklärt vielleicht diesen Artikel und die meisten Nörgler hier würden sich nicht ganz so aufregen, was sowieso unnötige Zeitverschwendung ist. Cooldown!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.