Details zum Apple Campus 2

Netzfundstück: Neuer Apple-Campus größer als das Pentagon

Anfang Juni hatte Steve Jobs dem Stadtrat von Cupertino, der Heimatstadt von Apple, die Pläne für den neuen Apple Campus präsentiert. Dass das Gebäude etwas besonders werden soll, ließ sich bereits an den damaligen Entwürfen erkennen. Doch das neue Hauptquartier kann auch mit seinem reinen Umfang punkten. Mit einem Durchmesser von fast 500 Metern ist der neue Campus größer als das Pentagon.

Von   Uhr

Das Gebäude des US-Amerikanischen Verteidigungsministeriums würde mit seinen 477 Metern somit in die Grundfläche des Apple Campus 2 passen. Grundlage der Daten sind die Wikipedia-Angaben des Pentagons sowie die offiziellen Bauzeichnungen für das neue Apple Gebäude.

Die Nutzfläche des kreisrunden Gebäudes liegt mit 261.986 Quadradmetern jedoch deutlich unter den 610.000 Quadratmetern des Pentagons, da Apple im Inneren einen deutlich größeren „Innenhof“ bietet als das Verteidigungsministerium in Arlington County, Virginia.

Apropos Nutzfläche: Den Plänen zufolge soll Apple für den Campus 2 auch ein eigenes Auditorium mit Platz für 1.000 Zuschauer planen. Events im Yerba Buena Center in San Francisco könnten somit schon bald der Vergangenheit angehören. Auch ein firmeneigenes Fitness-Studio sowie eine Cafeteria mit Platz für 3.000 Mitarbeiter sollen im Mutterschiff Platz finden.

Weitere Details und vor allem höher aufgelöste Impressionen des neuen Gebäudes finden sich auf der Webseite der Stadt Cupertino.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Neuer Apple-Campus größer als das Pentagon" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

da soll wohl ein gewisses google-arbeitsklima entstehen

Nur liegt das Pentagon nicht in washington d.c. Sondern in Virginia

Genauer gesagt in "Arlington, VA". So wie es auch in der Quelle steht.

.
Das ist das Interessante an diesen Artikeln hier, dass es
solche netten kleinen Fehler eingebaut sind die es zu finden gilt. :)

Der Fehler wurde bereits am Tag der Veröffentlichung korrigiert. ;) Aber ja, Virgina ist korrekt, Washington D.C. war falsch - Sorry!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.