Abschied von der iDisk

MobileMe- auf iCloud-Wechsel nun für Entwickler möglich

Im Rahmen der iCloud-Beta ist es für Entwickler nun möglich, mit ihrem MobileMe-Account auf iCloud zu wechseln. Einige Funktionen von MobileMe wird iCloud nicht unterstützen, dafür erhalten MobileMe-Kunden zusätzlich 20 GB zu ihren 5 GB in der iCloud.

Von   Uhr

Dieser Speicherplatz wird allerdings nicht der MobileMe Gallery, iDisk und iWeb-Homepages zu Gute kommen, denn diese sind nicht Teil von iCloud. Bis zum 30. Juni 2012 sind sie noch erreichbar, auch nach dem Wechsel zu iCloud. Über iCloud werden auch keine Einstellungen, Regeln und intelligente Postfächer für Mail und Widgets synchronisiert - vermutlich, weil diese Mac-spezifisch und nicht kompatibel mit iOS und Windows sind.

Um iCloud zu verwenden, muss auf iOS-Geräten die iOS 5 Beta 5, auf Macs OS X Lion 10.7.2 und auf PCs mindestens Windows Vista mit Outlook 2007 laufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe- auf iCloud-Wechsel nun für Entwickler möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Grad eben den "Move" durchgeführt, bislang keine Fehler aufgetaucht, bzw. fehlende Daten

"dafür erhalten MobileMe-Kunden zusätzlich 20 GB zu ihren 5 GB in der iCloud."

Verstehe ich das richtig, ich bekomme bei Umzug also 25GB? Ist das ein dauerhafter Zustand oder nur für 1 Jahr zur Überbrückung? Sicherlich wird darauf vielleicht keine Antwort kommen, es ist ja alles noch Beta.

Gruß Soundtrack

Gemäss Macrumors ist das bis Mitte nächsten Jahres begrenzt: http://www.macrumors.com/2011/08/06/mobileme-to-icloud-transition-gives-you-25gb-storage-for-1st-year/

wohin speichert man denn mit iCloud dann seine iPhoto-Fotos? Ist doch bisher DAS argument für MobileMe gewesen... Ebenso iDisk als praktischer Web-Zwischenspeicher. Also für mich sieht iCloud wie ein Rückschritt aus, da kann ich auch gleich zu Google wechseln

Ich würde vielleicht erst einmal abwarten bis die iCloud vollendet ist. Erst dann kann man doch beurteilen, ob iCloud ein Vor- oder Rückschritt darstellt.
Micha

iPhoto Photos werden doch auch in der iCloud gespeichert.

Und wie synchronisiere ich dann meine Macs, wenn hier Lion und auf anderen SnowLeo drauf ist? icLoud soll nur mit Lion funktionieren... Auf meinen Arbeits-Macs kann ich momentan unmöglich Lion installieren! Dafür ist es zu unausgereift und der Workflow insbesondere durch bedingt durch Mission Control (reicht nicht im Ansatz an die kombinierte Funktionalität von Spaces und Exposé heran!) ist nicht mehr flüssig...

... ich hab ja Verständnis und bin auch für das Abschneiden alter Zöpfe, aber den Kopf gleich kahl zu rasieren ist doch etwas heftig... :o(

Habe ich das richtig verstanden ?

Meine E-Mail @me.com wird Funktionen verlieren, ich habe 25gb aber keine iDisk ?

Verliere ich die Drahtlose Synchronisation von Einstellungen, Adressbuch, Dock, Kalender etc. zwischen Macs und iphone ?

Ich hoffe nicht dass das geschieht....

Das was ich geliebt habe war genau das! Ich benötige sogar die iDisk!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.