Ausrutscher

Apple testet Push-Benachrichtigungen für iCloud.com

Seit iOS 5 informieren kurze Pop-Ups am oberen Bildschirmrand nicht nur über neue E-Mails oder Kurznachrichten, sondern auch über neue Tweets, Game-Center-Einladungen und vieles mehr. Ab Sommer soll das Benachrichtigungs-System mit Mountain Lion auch auf dem Mac Einzug halten. Doch auch iCloud.com hat erste Anzeichen für eine ähnliche Funktion verraten.

Von   Uhr

Wie einige iCloud-Kunden berichten, habe icloud.com neben den Standard-Symbolen für Mail, Kontakte, Kalender, iPhone-Suche und iWork auch eine den Banner-Benachrichtigungen in iOS 5 nicht unähnliche Mitteilung angezeigt. Dass es sich dabei um einen Test handelt, zeigt der Inhalt: „Default Title for English“. Darunter: „English – This is test message description [sic].“ Zu Deutsch: Englisch – Das ist Test-Mitteilung-Beschreibung.

Auf iCloud.com könnte Apple seine Kunden so über neue Mails oder Kalender-Anfragen informieren. Allerdings legt das verwendete Symbol auch die Vermutung nahe, dass Apple mit der neuen Benachrichtigung auch über Probleme mit den iCloud-Servern informieren könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple testet Push-Benachrichtigungen für iCloud.com" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geht eigentlich überhautpt Jemand regelmäßig auf www.icloud.com? Ich nutze zwar die iCloud aber duch iCal, Adressbuch und Mail am Mac sowie deren Pendants auf dem iPhone habe ich bisher die Website fast noch nie besucht.

Ob es einer nutzt oder nicht ist doch völlig Banane. Apple macht hier mit "www.icloud.com" lediglich ein Angebot welches man nutzen kann aber nicht muss. Wer es nicht da würden auch wieder einige motzen. Also immer: "Leben und Leben lassen." Ich fass meine morgendliche Tasse Kaffee auch mit der rechten Hand an obwohl ich es auch mit linken Hand könnte.

Ja, i h hab nen Windows Laptop, da gibt es ja kein ical, auch zum Mails abrufen ist es ganz praktisch. nehm da aber meust lieber mein ipad/iPhone

icloud.com ist doch nur ein Test für ein Browser basiertes Web-iOS...

die sollen lieber mal Motorola bezahlen, damit ich meine Mails wieder aufs Telefon gepusht bekomme!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.