Früheres Steve-Jobs-Anwesen wird "Historic Resource"

Apple-Garage wird unter Denkmalschutz gestellt

In diesem Haus in Los Altos ist Steve Jobs aufgewachsen, in der Garage wurden die ersten Apple-Computer gebaut: Die Los Altos Historical Commission hat einstimmig entschieden, dass Anwesen unter einen besonderen Schutz zu stellen.

Von   Uhr

Bauliche Veränderungen erfordern damit in Zukunft die Genehmigung der Kommission und des Stadtrats. Schon seit zwei Jahren hat die Kommission Dokumente und Materialien gesammelt, um das Anwesen als "Historic Resource" schützen zu lassen.

Derzeit wohnt dort Steve Jobs' Schwester Patricia, der das Haus auch gehört. Sie könnte gegen die Entscheidung Einspruch erheben, womit die Kommission allerdings nicht rechnet, da Patricia Jobs vorab informiert wurde. In der Garage wurden die ersten 100 Apple I zusammengebaut, die Hälfte wurde an den Byte Shop in Mountain View verkauft, die anderen an Mitglieder des Homebrew Computer Club. Steve Jobs traf sich in dem Haus auch mit den ersten Investoren.

Unter besonderem Schutz steht auch eine andere Garage: Die HP-Garage wurde 1987 als ein Wahrzeichen registriert und von HP selbst aufgekauft und renoviert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Garage wird unter Denkmalschutz gestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.