Opt-out

Amazon: Kindle-Fire-Werbung gegen Einmalzahlung abschaltbar

Als Amazon erstmals begann, auf dem Kindle mit Werbung zu experimentieren, wurde der eBook-Reader mit und ohne Werbefinanzierung angeboten. Nun gibt es alle Kindles grundsätzlich nur mit Werbung - nach Protesten erlaubt Amazon aber die kostenpflichtige Abschaltung.

Von   Uhr

Bei den Anzeigen handelt es sich nicht um Werbeunterbrechungen, sondern um Werbebanner und "besondere Angebote", die auf dem Home- und Sperrbildschirm erscheinen. Allerdings wirbt Amazon hauptsächlich für eigene Inhalte, daher ist die Einführung von Werbung auf dem Kindle Fire nicht überraschend: Amazon macht mit der Tablet-Hardware keinen Gewinn, sondern hofft, dass Kindle-Fire-Besitzer Filme, Musik und andere Medien bei Amazon kaufen. Der erste Kindle Fire soll zumindest Anfangs mit Verlust verkauft worden sein.

Der neue Kindle Fire wird aber trotz verbesserter Hardware sogar günstiger verkauft als das erste Gerät. Daher sind Werbung und Spezialangebote nun auch bei allen Kindle Fires zu finden.

Laut Amazon können Kunden gegen Zahlung von 15 US-Dollar die Werbung ausschalten. In einer Stellungnahme behauptet Amazon, die Kunden würden die Angebote sehr zu schätzen wissen und nur wenige entscheiden sich für den Opt-out.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazon: Kindle-Fire-Werbung gegen Einmalzahlung abschaltbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.