Memorabilien

Auf dem Apple Campus: Steve-Jobs-Zitate in Postergröße

Die Wände des Apple Campus in Cupertino werden weiter um denkwürdige Fotografien und Zitate des Mitgründers und ehemaligen Firmenchefs bereichert. Vom jungen Steve Jobs, der mit einem der ersten Macs posiert, bis zu wegweisenden Sinnsprüchen reichen die an den Visionär erinnernden Installationen.

Von   Uhr

„Wenn du etwas machst, das ganz gut wird, solltest du etwas weiteres Wundervolles machen, anstatt zu lang dabei zu verweilen. Finde immer heraus, was als Nächstes kommt.“ Dass sich Steve Jobs Zeit seines Lebens übermäßig auf seinen reichlich gesammelten Lorbeeren ausgeruht habe, ist ihm nicht nachzusagen. Apples immenser, mit iMac und iPod eingeläuteter Erfolg basiert auf immer neuen Revolutionen immer weiterer Märkte.

Die Innovationskraft habe Steve Jobs seinem Unternehmen in die DNA geschrieben, hieß es letzten August in der Presse zu dessen Abgabe der Firmenleitung. Bis kurz vor seinem Tod soll der legendäre CEO mit seinen Teams noch an den Produkten für die nächsten Jahre gearbeitet haben. Die jetzt aufgehängten, dekorativen Erinnerungsstücke ergänzen die nachhaltige Präsenz, sollen zweifelsohne zu weiteren großen Taten und Erfolgen anspornen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auf dem Apple Campus: Steve-Jobs-Zitate in Postergröße" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nachvollziehbar, doch ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Letztlich passiert vielleicht genau das, was Steve Jobs verhindern wollte, nämlich die Aussage: "Was würde Steve Jobs jetzt tun?" (in Anlehnung an das Zitat, das Disney über Jahre hinweg gelähmt hat)

Schade, dass es die nicht im Apple-Store zu kaufen gibt/geben wird.

Ist mir persönlich irgendwie zu krass, so einem ehmaligen CEO eines Geräteherstellers hinterher zu trauen. Naja, wer sich wirklich so emotional zu den Produkten gebunden fühlt, soll es tun.

Das ist nunmal der Unterschied zu Windows. Wir kennen das Team, wir fiebern mit Ihm, wir freuen uns auf jede neue Ankündigung und wir sind begeistert von den Geräten.
Das hat nur Apple so geschafft.

Bei Windows ist es auch so.

Ohne Steves Genialitaet und Erfolg mindern zu wollen.
So ein Personenkult ist/war nie gut!

Könnte entfernt an Hitler erinnern, wenn man die ganze Geschichte auf die Spitze treiben will.

So einen Blödsinn kann sich nur ein Spitzentreiber (auch unter dem Begriff Vollpfosten bekannt) einfallen lassen. Hitler war ein menschenverachtender Mörder, der die verzweifelten armen Idioten mit Lügen verführt hat.

Ist es bei Dir üblich andere sofort zu beleidigen?

Zudem scheinst du das Wort "entfernt" überlesen zu haben. Es passen auch die Vergleiche, dass beide Personen Visionäre waren und von anderen so hässlich vergöttert worden sind. Vielleicht wurde das ja gemeint, hm?

Manche, die hier schreiben, erinnern mich entfernt an Idioten.

Ja, das ist hier so Usus. Wenn Deine Meinung jemanden nicht passt, bist Du ein Vollpfosten. Wobei das noch recht milde ist. Wenn das Rudi 07 auftaucht hagelt es Fäkalsprache. Das ist hier im Forum aber durchaus üblich.

Ne, wirklich? War er das? Welche verzweifelten armen Idioten meinst Du denn?

Also da muss ich dir auch widersprechen. Du kannst nicht jeden Visinär der Fans hat mit Hitler vergleichen. Dann ist jeder Politiker Hitler, jeder CEO, eigentlich jeder Mensch.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Kommentar ist überflüssig.

Vielen Dank für die kritischen Äußerungen! Sehe ich auch so.

Ist das mit den Zitaten an der Wand in Nordkorea nicht auch so??

Ich denke kaum, dass auf den Plakaten Politische Sprüche propaganiert werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.