Aus "Der Höhle der Löwen"

Unfade digitalisiert deine Fotoalben und restauriert ausgeblichene Bilder

Bevor die digitale Fotografie und auch der Speicherplatz für den Durchschnittsbürger erschwinglich wurde, gab es die analoge Fotografie und damit unzählige Fotoalben in unseren Heimen. Allerdings leiden die analogen Aufnahmen unter einem großen Problem - sie bleichen mit der Zeit aus. Mit Unfade möchte man diesen Umstand angehen und zeitgleich die Fotoalben digitalisieren und zwar auf auf einfache und schnelle Art. 

Von   Uhr

Mit dem Dokumenten-Scanner Scanbot hat sich das Entwicklerteam doo GmbH bereits einen Namen gemacht und lässt uns seit einigen Jahren schnell und einfach Dokumente digitalisieren und zwar ohne Scanner. Mit ihrer neuesten App nimmt sich doo einer umständlichen Aufgabe an - dem Digitalisieren von Fotoalben.

Üblicherweise gibt es zwei Methoden die alten Fotoalben in das digitale Zeitalter zu portieren. Zum einen kann man mühselig die Fotos aus dem Album entfernen und sie Bild für Bild mit dem Scanner digitalisieren. Wem das zu stressig ist, der kann auch einen entsprechenden Dienstleister mit der Aufgabe beauftragen. Dies kostet allerdings Zeit & Geld und man muss die privaten Originalfotos in fremde Hände geben. Da kommt Unfade ins Spiel.

(Bild: doo)

Fotoalben digitalisieren mit Unfade

Ab sofort musst du nichts weiter tun, als Unfade aus dem App Store herunterzuladen, um deine Fotos schnell mit der Kamera deines iPhones zu scannen. Die Fotos werden dabei genau erkannt und sofort entsprechend zugeschnitten. Sollte die App einmal das Foto aufgrund von Farbverläufen oder ähnlichem nicht genau erkannt haben, dann kannst du nochmal manuell nachjustieren. Daneben gibt es intelligente Farbrestaurationsfilter, die alten Aufnahmen wieder mehr Farbe verleihen. Nach dem Scannen kannst du deine Fotos in digitale Fotoalben einsortieren und sie mit Freunden und deiner Familie teilen.

Unfade ist ab sofort im App Store verfügbar und steht zum Einführungspreis von 4,99 Euro zum Download bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unfade digitalisiert deine Fotoalben und restauriert ausgeblichene Bilder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klingt gut, aber kaufen ohne vorher zu testen? Nö, zu riskant und im Nachgang mit Apple rumzukaspern wegen einer Erstattung...lass mal.

Bei dem Preis ?
Bei der guten Bewertung des Herstellers ?

Och, da kann man das doch mal probieren.....

...grüsst der sehr zufriedene ScanBot-User Smurf

Sorry nix für ungut aber die App ist noch nicht im deutschen Appstore erhältlich[Pensive Face]

Sorry nix für ungut aber die App ist noch nicht im deutschen Appstore erhältlich[Pensive Face]

Kennzeichen: Fehlinformation (App ist nicht im Appstore erhältlich) und nervige Reklame!

Bis auf die nervige Reklame nehme ich alles zurück: App ist jetzt verfügbar.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.