Für kurze Zeit zum Einführungspreis

Doo veröffentlicht Scanbot für das iPhone

Nachdem Aus für das deutsche Dokumenten-Projekt Doo hat das Team rund um Frank Thelen schon das nächste ehrgeizige Projekt am Start. Mit Scanbot wollen die Bonner eine bessere Scanner-App für Smartphones anbieten. Und Dank der vielen kleinen Feature, die Scanbot mitbringt, könnte das sogar gelingen. Zum Start gibt es erst einmal eine App für das iPhone, die mit bis zu 200dpi eine hohe Auflösung bietet und ultraschnell läuft.

Von   Uhr

Scanbot bietet für iOS eine Scanner-Technologie zur automatischen Dokumenten-Erkennung, welche das Scannen in Premium-Qualität extrem einfach und schnell werden lässt. Damit lassen sich hochwertige Scans von Dokumenten anfertigen, von einfachen kleine Belegen bis hin zu mehrseitigen Scans.

Die Scans lassen sich beschriften, Markierungen und Kommentare einfügen oder mit einer Unterschrift versehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die direkte Anbindung an diverse Cloudspeicher (Box.com, Dropbox, Evernote, Yandex.Disk, OneDrive) bietet den direkten Upload in die Cloud, wahlweise als PDF oder JPG.

Scanbot benötigt mindestens iOS 7.0. Die App gibt es in der ersten Woche nach Erscheinen zum Einführungspreis von 89 Cent. Eine Anwendung für Android ist bereits in Arbeit und wird mit ähnlichem Funktionsreichtum bald im Play Store erscheinen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Doo veröffentlicht Scanbot für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe die APP heruntergeladen, ausprobiert und bin überzeugt davon! Diesmal schaffen die Jungs und Mädels von Doo es! :)

Na ja, das ist aber ein recht unambitioniertes me-too-Projekt. Kann die App irgendwas, was nicht andere auch können?
doo hätte genial werden können für die heimische Dokumentverwaltung; es war einfach nur noch ein recht weiter Weg, besonders was die inhaltliche Erkennung und Verschlagwortung von Dokumenten angeht. Ich habe doo aber immer noch in Gebrauch, natürlich lokal only und ohne Cloud-Anbindung, die ja abgeschaltet ist.

Das ist eine Frechheit..zuerst darf man für DOO bezahlen..dann schliesst man einfach..und jetzt kommt das gleiche Spiel nocheinmal..es ist nicht wirklich neu.

Für doo hat man nie bezahlt

Doch hat man - mit Zeit und Aufwand, jetzt nutzlos verpufft.

.
puff ....

:)

Ich habe die App auf meinen iPhone 5s getestet. Von den ersten Scanns war ich verblüfft schon echt super wie schnell es gehen kann, ähnlich so schnell wie Barcode scannen. Nur dann kam auch eine Phase ebenfalls wie beim Barcode scannen da will es nicht so recht klappen.

Laut App ist es dann zu Dunkel oder man ist zu nahe am Beleg und die App will dem auto Scann nicht auslösen. Fakt ist auch die App benötigt um gut zu funktionieren einen sehr gut ausgeleuchteten Beleg und einen kontrastreichen Hinter oder Untergrund, je dunkler um so besser.

Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, dass ich keine Änderungen an einem Beleg nach dem speichern mehr durch führen kann. Hier sollten sich die App Entwickler noch mal andere Apps wie z.B. CamScanner Plus ansehen.

Fazit:
Allem im allem geht die App in die richtige Richtung. Was das Scannen angeht, nur sollte dieses noch zuverlässiger funktionieren und die Nachbearbeitung von Belegen muss umgehend verbessert werden. Sollte dieses mit den nächsten Updates der Fall sein. Dann schicke ich meinen CamScanner Plus in Rente.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.