Tim Cook verrät die Verfügbarkeit der Apple Watch in den Apple Stores - Schluss mit Warten auf die Lieferung

Tim Cook hat während seiner China-Reise in der vergangenen Woche bestätigt, dass die Apple Watch im Juni direkt in den Apple Stores gekauft werden kann. Angela Ahrendts, Apples Einzelhandelschefin, hatte sich bereits vor einiger Zeit dazu ähnlich geäußert. Derzeit muss die Apple Watch noch in Apples Online Store bestellt werden. Nur weltweit sechs ausgewählte Boutiquen verkaufen Apples Smartwatch direkt im Laden.

Von   Uhr

Tim Cook hat sich zur Verfügbarkeit der Apple Watch in den Apple Stores geäußert. Während seiner China-Reise in der vergangenen Woche traf sich Apples Chef mit mehreren Mitarbeitern der chinesischen Apples Stores im chinesischen Hauptquartier des Unternehmens. Dort teilte er den Apple Store-Mitarbeitern unter anderem mit, dass die Apple Watch voraussichtlich im Juni direkt in den Apple Stores gekauft werden kann. Apples Einzelhandelschefin, Angela Ahrendts, teilte den Mitarbeitern der Apple Stores bereits vor einigen Wochen mit, dass Kunden die Apple Watch im Juni direkt in den Apple Stores kaufen können.

Derzeit muss die Apple Watch Online bestellt werden. Das Unternehmen hat die Apple Stores bisher lediglich mit Vorführ-Geräten ausgestattet. Weltweit verkaufen nur sechs Luxus-Boutiquen die Apple Watch direkt im Laden. Eines dieser Geschäfte ist das Corner in Berlin.

Die Lieferzeiten der verschiedenen Apple Watch-Modelle kletterten nur wenige Stunden nach dem Start des Vorverkaufs am 10. April von wenigen Tagen auf mehrere Wochen. Als Grund für diese unerwartete Knappheit der Geräte wurde ein Problem beim Zulieferer der Vibrationsmotoren der Apple Watch ausgemacht. Das Unternehmen musste den Zulieferer dieses Bauteils nach dem Start des Massenproduktion wechseln. Nachdem dieses Problem nun jedoch gelöst ist, haben Apples Auftragshersteller die Massenproduktion der Uhr auf das Maximum hochgefahren. Das Unternehmen kann nun damit beginnen, die Apple Stores mit einem Vorrat an Apple Watches auszustatten – wenn auch etwas später als erhofft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tim Cook verrät die Verfügbarkeit der Apple Watch in den Apple Stores - Schluss mit Warten auf die Lieferung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das die uhr nur in manchen laden zu begutachten ist, kommt denke ich daher, dass die uhr eine exklusives Gefühl bringen soll. ich kann mir immer noch nicht vorstellen das diese uhr so erfolgreich wird wie ein iphone oder ipad. ich denke die Stückzahl wird künstlich begrenz,a also die Produktion um die lieferengepässe zu haben...das weckt begierde bei den heute und Vorfreude ist die größte;)

wenn ein durschnittarbeiter sich ein iphone kauft hat er es und er Regel über 2 Jahre, also llkänger als der Zyklus ist. warum? weil die Leute nicht unendlich viel geld haben. ein iphone 600euro....ein ipad 500...ein macbook 1500-2700 euro...und das alle 2 Jahre?? 3000 euro alle 2 Jahre für apple oder wie? das geht vielleicht mal ein Zyklus, aber dann wird man sich nicht das neuste gerät kaufen sondern warten bis es nicht mehr so funktioniert wie man es möchte...

ich sehe es nicht mehr ein diesen konsumwahr mitzumachen! ich habe zwar die "neusten" gerät, aber jedesmal wenn ich mir eines kaufe, merke ich nach 5 stunden das es genau das gleich ist und wenn, nur minimal schneller was im Alltag nicht auffällt. lohnt das?

diesen Elektronikkonzerne müssten angehalten werden ihren produktyklis zu verdoppeln was Qualität, Akku usw angeht!!! das müsste gesetzlich passieren!

naja...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.