160.000 Euro

Tag Heuer bringt teuerste Smart Watch der Welt

Tag Heuer hat seine zweite Android Wear-Smartwatch vorgestellt. Der Schweizer Uhrmacher bringt nun eine Version für kleinere Handgelenke auf den Markt. Auch eine neue Version der 45-mm-Variante mit goldenem Gehäuse und Diamanten gibt es. Diese Uhr kann bis zu 160.000 Euro kosten.

Von   Uhr

Die neue Tag Heuer Smartwatch Connected Modular 41 hat, wie der Name schon andeutet, ein kleineres Gehäuse. Im vergangenen Jahr wurde eine Tag Heuer Smartwartch mit Android Wear und 45 mm großem Gehäuse vorgestellt. Das neue, kleinere Modell wird wahlweise in einer silbernen Stahl- oder schwarzen Keramik-Lünette verkauft- Saphirglas schützt wie bei den Apple Watches mit Edelstahlgehäuse vor Kratzern. Dazu kommt eine Antireflex-Behandlung, die die Sichtbarkeit verbessern soll.

Die Lünette verfügt über Fünf-Minuten-Markierungen. Die Bänder können problemlos ausgetauscht werden, wobei Tag Heuer neun verschiedene Uhrarmbänder anbietet.

Das AMOLED der Modular 41 erreicht eine Auflösung von 390 x 390 Pixeln. Bei der großen Uhr sind es 400 x 400 Pixel. Der Akku fasst 345 mAh, während es beim großem Vorbild 410 mAh sind. Wie lang die Uhr damit durchhält, ist nicht bekannt. Bei der kleinen Uhr wurden 1 GByte RAM und 8 GByte Speicher eingebaut. Nach wie vor wird ein Intel-Prozessor eingesetzt. Die Uhr ist bis 50 Meter wasserdicht und verfügt über GPS und NFC für Google Pay.

Die 41 gibt es ab 1.200 US-Dollar, was etwa 350 US-Dollar weniger sind als beim größeren Modell. Allerdings kann es auch deutlich teurer werden - bis 15.000 US-Dollar.

Von der 45mm-Version gibt es auch eine Luxusversion, die rund 160.000 Euro kostet. Sie ist mit 589 Diamanten übersät und mit einem Gehäuse aus 18-Karat-Weißgold gefertigt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tag Heuer bringt teuerste Smart Watch der Welt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Au weia, man kann auch übertreiben. Ich würde die Breitling Exospace bevorzugen.

Was den das für ein spacken? Sowas wird hier toleriert oder warum is der Kommentar noch da ???

Das ist ein Bot, das stand gestern auch schon unter einem anderen Artikel.

Ich gebe dir recht! Der Kommentar sollte sofort gelöscht werden!

Gibt es nichts wichtiges zu berichten , dann bitte nicht über 1600000
Blimblim berichten

Tag Heuer ist doch die Uhr die pro Tag 10-15 Sec vor oder nachgeht....und dafür soviel Geld verlangen ?

Gehts noch????????

Sorry - im Cache war noch der Schrott comment von heute morgen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.