Einzelanfertigung eines iPhone-Veredlers

Star-Wars-Hype mal anders: Möge das iPhone mit dir sein

Als Unikat auf Kundenwunsch wurde dieses iPhone 6s mit leuchtendem Darth Vader und Lichtschwertern von Feld & Volk gefertigt. Eine Preisangabe liegt nicht vor. Doch wer hier Skrupel hat, gehört vielleicht nicht zur Zielgruppe der russischen iPhone-Veredler, deren aktuelle Kollektion Holz, Leder, Kohlefaser und Saphirglas als primäre Werkstoffe verarbeitet. Die Pressemeldung geht ins Detail.

Von   Uhr

Passend zum internationalen Kinostart von „Star Wars: The Force Awakens“ importiert Feld & Volk als Sonderedition das iPhone 6s aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Die per Seidendruck verzierte Rückschale aus Saphirglas ist in Kohlefaser gerahmt und zeigt vor dem Hintergrundmotiv eines Lichtsprungs als beleuchtete Details die erhabene Maske von Darth Vader und drei gekreuzte Lichtschwerter. Die Kombination aus Saphirglas und Seidendruck beansprucht der Hersteller übrigens als alleinstellendes Markenzeichen.

Feld & Volks neue Kollektion zum iPhone 6s wartet auf verschiedenen Modellen mit imposanten kubischen und naturbelassenen Holzkompositionen, bunten orientalischen Mustern, dem Emblem der russischen Föderation, dem alten Regenbogen-Apple-Logo und sogar echtem Alligator-Leder auf. Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten oder eben auch nicht. Ausgefallen sind die nicht als Hüllen sondern bauliche Veränderungen umgesetzten Kreationen allemal.

Feld & Volk wurde 2008, nach der Markteinführung des Ur-iPhones gegründet und zählt laut Pressemeldung seit Jahren „Vertreter der Elite und weltweite Prominenz“ zu seiner Kundschaft, „der das Potenzial von Serien-Smartphones zu niedrig scheint.“ In den sechs Jahren seit der Vorstellung ihres ersten individuell gefertigten iPhones sollen die Spezialisten in ihrem Atelier über 1500 individuelle Designs kreiert haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Star-Wars-Hype mal anders: Möge das iPhone mit dir sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.